Obwohl wir das Fahrradfahren lieben, haben wir keine Räder mitgenommen. Norderney ist eine sehr schöne Insel zum wandern und viele Orte und Landstriche, z.B. zwischen Dünen, sind mit dem Fahrrad garnicht zu erreichen. Wir haben uns Trekkingschuhe angezogen und sind stundenlang am Strand und in den Dünen wandern gewesen. Mein Fazit: Auf keinen Fall das eigene Rad mitnehmen,lieber ordentliche Schuhe und zur Not vor ein Rad leihen.

...zur Antwort

Ich kann das leider nicht 100% beantworten, aber gerade im Winter oder Herbst sollte man evtl. auch bedenken, wo die Sonne auf- und untergeht. Meiner Ansicht nach eignen sich der östliche Teil der Gardasees (Garda, Bardolino) besonders gut, da hier die Sonne am längsten auf die Ortschaften scheint, so dass man auch im Herbst möglichst lange etwas vom hellen Tag hat. Wenn man sich die Klimatabellen anschaut, dann wird für den gesamten Gardasee im Oktober einen durchschnittliche Sonnenstundenzahl von ca. 5 Stunden und im November von 3 Stunden angegeben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.