Eigebtlich wurde schon alles gesagt. Bezüglich der Mücken in den Everglades kann ich dir aber zusätzlich empfehlen, dich vorher gut mit Deet einzusprühen und falls du doch gestochen wirst immer Mopiko dabei zu haben. Wenn du das auf die Stiche schmierst, ist der Juckreiz garantiert verschwunden. Das Mittel wird vor allem in Asien eingestzt und hat mir auch bei den Miskitos geholfen.

...zur Antwort

Ich weiß nun nicht wann und von wo du fahren möchtest. Innerhalb Deutschlands nutze ich häufig die mitfahrgelegenheit.de. Dort kann man auch nach Reisen ins Ausland suchen. Paris ist auch dabei. Kostet ca. 35 Euro. Günstig ist es auf jeden Fall, man kann aber auch mal Pech haben und der Fahrer oder die Mitfahrer sind Nervensägen. Ich würde ein wenig mehr ausgeben und dafür schnell und entspannt mit dem Zug reisen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.