Für die allererste Kanadareise würde ich eher zur Westküste raten. Dort findet man ja all die typischen Dinge wieder, an die man zuerst beim Wort "Kanada" denkt (Berge, Bäume, Bären, Weite, Wasser).

Der Osten beherbergt dafür auf einem vergleichsweise kleinen Fleckchen Erde einen tollen Menschenschlag mit französischen, schottischen (und indianischen) Einflüssen, gälischer Musik, viel viel Küste und dementsprechen auch viel "Seafood". Landschaft und Natur gibt es dort natürlich auch.

Beide Gegenden sind toll und haben ihre individuellen Reize. Mehr Gedanken und Bilder zu beiden Regionen findest Du hier:

http://www.reisen-in-kanada.de/blog/

...zur Antwort

Auf der Niagara-Halbinsel gibt es mehrere dutzend kleinere Wasserfälle, und die führen im Herbst tatsächlich deutlich weniger Wasser. Dieses Jahr lagen am kanadischen Thanksgiving (Mitte Oktober) beispielsweise die Balls Falls trocken.

Ich war im Frühling, Sommer und Herbst an den Niagara Falls und habe dabei keine deutlichen Unterschiede hinsichtlich der Wassermenge wahrgenommen. Es war jedes mal eine laute, nasse und beeindruckende Erfahrung. Ich bin sicher, Ihr werdet Euren Spass haben ;-)

__________________________

http://www.reisen-in-kanada.de/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.