16

Haha, die Frage ist phantastisch! Ich habe meine letzte Reise mit meinen Eltern mit 16 gemacht - und das war schon ein wenig zu alt ;-) Aber vielleicht ist das auch eine Periode im Leben? Jetzt bin ich über 30 und reise (wenigstens übers Wochenende) wieder mit meinen Eltern. Ein Wochenende an der See könnte ich mir auch vorstellen, da haben wir schon drüber gesprochen. Ab einem gewissen Alter geht es dann also wieder ;-)

...zur Antwort

Ich muss sagen, dass ich auch nur den Rosengarten in Neunkirchen aus persönlicher Erfahrung kenne und ihn sehr schön finde! Aber vielleicht findest du bei Gartenland auf dieser Homepage noch ein paar nette Anregungen für weitere Gärten (nicht nur Rosen): www.eghn.org/gartenlandnrw.html

...zur Antwort

Du musst dich da auf Mücken einstellen. Die vielen Seen und Teiche sind einfach ideale Brutbedinungen, wobei auch ich glaube, dass es in Schweden schlimmer war... Wie dem auch sei, die Viecher sind nervig und werden tatsächlich weniger bis unproblematisch, sobald man sich dem Meer nähert. Ich könnte jetzt nicht genau eine Nord-Südgrenze ziehen, eher eine Küsten-Inlandsgrenze. Das hängt wirklich total von den stehenden Süßgewässern ab.

...zur Antwort

Ihr könnt natürlich nach Zandvoort fahren und Richtung Noordwijk und Katwijk wandern. Das sind recht berühmte Badeorte und die erreicht ihr von Amsterdam aus meines Erachtens nach am schnellsten. Etwas unberührter und schöner, dafür aber länger zu fahren, ist die Gegen um Bergen herum. Von Bergen aan Zee aus (ein süßer kleiner Ort mit Meeresmuseum) kann man einfach herrlich Richtung Süden laufen, soweit einen die Beine tragen ;-)

...zur Antwort

Sind denn hier im Froum neuerdings alle auf der Jagd nach Superlativen? Zuerst die größte Sauna, jetzt das älteste Kino... Also in Dänemark gibt es eins, das seit 1907 Filme zeigt, das Korsør Biograf Teater. Ob das Neue Gabriel in München das älteste istm, weiß ich nicht, aber es existiert auch etwa seit dieser Zeit. Hier kommst du zur Homepage und dem Spielplan: www.neuesgabriel.de Und sollte noch jemand Deutschlands größtes suchen, das ist das Cinemaxx in Essen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.