Hallo Yeled, bei dem ausgetrockneten Flussbett handelt es sich um den Torrent de Pareis. Dieses Flussbett ist jedoch nur in den Sommermonaten ausgetrocknet (ca. von Juni bis September). In den anderen Monaten kann es gut sein, dass man auch mal mit dem Neoprenanzug Teile durchs Wasser schwimmen/stiefeln muss. Am Ende einer Wanderung durch den Torrent de Pareis wird man mit einem erfrischenden Bad in der Cala de Sa Calobra belohnt. Diese Bucht ist immer wieder gerne Aufnahmeort für diverse Werbesports (z.B. Estrella Damm - Biermarke). Wenn du gerne eine geführte Tour durch den Torrent de Pareis machen willst, schau doch mal hier rein: http://www.sunbonoo.com/de/spektakulaerste-wanderung-auf-mallorca-torrent-de-pareis Ich hab die Tour selber schon mehrmals gemacht (das erste Mal mit einem Guide, dann mit Freunden und Familie alleine). Lohnt sich auf jeden Fall und ist eine willkommende Abwechslung von den ganzen Tag am Strand rumliegen ;-) Lieben Gruß, Jochen

...zur Antwort

Hallo Ockerfrance, ich wohne mittlerweile auf Mallorca und muss sagen, ich hab noch nie von Fallschirmsprüngen auf Mallorca gehört. Ich weiß, dass es in Manacar einen Flughafen für Ballonfahrten gibt. Würde vielleicht dort mal nachfragen, ob die auch sowas wie Fallschirmsprünge anbieten. Ansonsten gibt es noch in Cala Millor die Möglichkeit sich von einem Boot mit einem Fallschirm ziehen zu lassen. Lieben Gruß, Jochen

...zur Antwort

Hallo lechuga, also was immer super ankommt sind Zigaretten aus dem Dutyfree :-P Nein quatsch also wenn du was wirklich typisches aus Mallorca mitbringen willst, könntest du z.B. Delikatessen Produkte von Fet a Soller aus der gleichnamigen Stadt im Norden Mallorcas mitbringen. Ich verschenke immer gerne ein scharfes Zitronenolivenöl, das kann man super beim Grillen von Fisch benutzen. Oder der typisches Kräuterlikör aus Mallorca ist auch ein beliebtes Reisegeschenk. Lieben Gruß, Jochen

...zur Antwort

Ganz klar der Es Trenc Strand im Süden von Mallorca. Vielleicht nicht der längste Strand auf Mallorca, aber dafür einer der schönsten. Von A nach B bist du sicherlich gut über eine Stunde zu Fuß unterwegs. Lieben Gruß, Jochen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.