Unbedingt zu empfehlen ist auch noch das geschichtsträchtige Nessebar. In der Architektur der sehenswerten Küstenstadt spiegeln sich die verschiedenen Epochen wider. Ist nicht umsonst UN-Weltkulturerbe. Und ist auch sehr schön gelegen auf einer Landzunge.

...zur Antwort

Du hast ja eigenwillige Ideen. Knapp 10000 km Luftlinie mit dem Auto, um zu einer Badedestination zu kommen, na ja. Und eine ungefährliche Route gibt es auch nicht: Denn entweder musst Du von der Türkei durch Iran, Pakistan, Indien, Myanmar (die werden Dich spätestens nicht reinlassen, wenn Du mich fragst). Oder (theoretisch) durch die Ukraine, Russland, Kasachachstan, China und Laos oder Myanmar. Hand aufs Herz: Kauf Dir ein Flugticket und lass' das Auto zu Hause.

...zur Antwort

Es gibt zwei deutschsprachige Reiseführer: "Albanien: Das komplette Reisehandbuch" vom Unterwegs-Verlag sowie "Albanien: Auf den Spuren Skanderbegs" vom Trescher-Verlag". Außerdem bietet der Verlag Reise Know-how einen Sprachführer in der Reihe Kauderwelsch sowie eine gute Karte zu Albanien an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.