Kulturhistorisch gesehen hat Livorno durch die Zerstörung zahlreicher Denkmäler, Festungen, Stadtmauern, Villen und Bürgerhäuser im 2. Weltkrieg nicht allzu viel zu bieten. Es ist wirklich keine Touristenstadt, doch wer Livorno trotzdem einen Besuch abstattet, profitiert von den fehlenden Touristenströmen, nicht allein wegen der vielen guten und preiswerten Unterkünfte aller Klassen, sondern vor allem durch die Möglichkeit die Atmosphäre einer Hafenstadt mit ihrem bunten und lebhaften Treiben nicht im Pulk anderer Reisender genießen zu müssen. Zahlreiche Schulen und Ausbildungsstätten sorgen für eine sehr junge Bevölkerung und ein dementsprechend weltoffenes Flair.

...zur Antwort

Wenn es darum geht gut zu feiern, würde ich Dir Waikiki Beach empfehlen. Dort ist am meisten los und es gibt ein großes Feuerwerk zu Silvester am Strand. Dort findest Du Unterkünfte in allen Preisklassen. Das Hotel "Courtyard Waikiki Beach" bietet z.B. ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.