Wenn du schon eine hohe Anzahlung getätigt hast, muss dir ein Sicherungsschein ausgestellt werden. Dieser Schein ist deine Versicherung, dass Du die Zahlung zurück bekommst, wenn der Veanstalter, bzw. Vermeiter, pleite ist. So einfach ist das;)

Ein Sicherungsschein ist ab 10% oder ab 250€ auszustellen. Mehr: http://www.finanztip.de/d/reiserecht/Sicherungsschein.htm

...zur Antwort

Hallo!

Ja, die Plätze sind immer astronomisch teuer. Jedoch kann es helfen bei der Ticketbuchung mal zu fragen, was ein 1. Class Ticket mehr kostet. Je nach Airline, Flieger und Strecke kosten Flüge erster Klasse 50%-500% des Tickets für Economy Passagiere. Man kann daher schlecht Aussagen zu den Preisen machen. Aber wir hatten schon einmal Glück und durften wegen Überbuchung erster Klasse fliegen. War toll, aber zahlen würde ich dafür nicht;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.