Auf Gran Canaria gibt es zwei sehr bekannte Orte für u.a jüngere Leute mit sehr großem Angebot an Ferienhäusern, Appartements usw. Zum einem ist das Playa Del Ingles und zum anderen Maspalomas. Die Orte liegen ganz im Süden der Insel und gehen fast ineinander über. Hier findet ein reges Nachtleben statt. Tagsüber gibt es genug Möglichkeiten für eine Shopping Tour. Gastronmie ist vom Imbiss bis zum etwas exclusiveren auch alles vorhanden. In Maspalomas gibt es eine wunderschöne Dünenlandschaft (google das ruhig mal), in der man wunderbar entspannen und relaxen kann. Das ist wie eine kleine Wüste. Es gibt aber auch "normale" Sandstrände die allerdings etwas steinig sein können. Party und Lärm lässt sich natürlich nicht immer vermeiden. Gerade wenn die Spanier morgens um 7:00 Uhr anfangen die Straße zu säubern. Im großen und ganzen ist es schon recht ruhig dort. Natürlich findet man hier und da schon mal eine "Schnaps Leiche" am Strand, aber die gibt es in der Karibik auch zu genüge:-).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.