Es ist erlaubt, weil Inlinder dem zu Fuß gehen näher sind als dem Fahrrad ;-) Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Es lohnt sich aber nicht. Es sei denn, du hast ein kleines Kind dabei. Aber das wird es bei dem Wind nicht leicht haben.

...zur Antwort

Das ist natürlich immer schwierig, man kann ein Jahr durch Schottland reisen ohne alles gesehen zu haben... Ich würde aus Erfahrung sagen, dass alles unter 10 Tagen vergeblich ist. Man möchte ja nicht nur im Auto sitzen, sondern auch mal an einem schönen Ort verweilen, eine Wanderung machen und ein bisschen was sehen. 14 Tage halte ich für einen ersten Eindruck für eine realistische Reiselänge. Dann fehlt euch noch genug, um Sehnsucht zu haben und wieder zu kommen, aber es reicht für ein erstes Verlieben ;-)

...zur Antwort

Ich bin natürlich ein Mann und scheide bei solchen Fragen meistens kategorisch aus - oder meine Meinung verliert gravierend an Bedeutung ;-) Aber ich glaube, dass man mit Babys viel mehr machen kann, als man immer denkt. Gerade was das Reisen anbelangt! Zu dieser Überzeugung bin ich gekommen, als ich einmal auf einer Fähre eine Mutter mit ihrem Kleinen gesehen habe, die in Ermangelung an Alternativen bei ordentlichem Seegang spontan an Deck die Windeln gewechselt hat. Eine Sache von Minuten und der Kleine hopste wieder in der Gegend herum. Seit dem bin ich etwas kritisch was das "Betütteln" der Kleinen anbelangt, ich meine, meistens sind doch eher wir es, die uns einschränken lassen. Die Kleinen sind da viel anpassungsfähiger und robuster. Heißt ja nicht, dass man sich verantwortungslos verhalten soll...! Und in Dubai wachsen auch Kinder auf ;-)

...zur Antwort

Ich muss sagen, dass man sich überraschend schnell an den Linksverkehr gewöhnt - und es gleichzeitig am ersten Tag für unmöglich hält, sich jemals daran zu gewöhnen ;-) Wovon ich dir aber abraten würde, ist ein anderes Auto, denn daran gewöhnt man sich meiner Erfahrung nach viel langsamer. Es ist nämlich überhaupt nicht so, dass einem der Linksverkehr automatisch leichter fällt, nur weil man auf der anderen Seite im Auto sitzt. Im Gegenteil, so hat man zwei ungewöhnliche Situationen gleichzeitig zu meistern. Vorteile im Straßenverkehr bringt das erst, wenn man sich schon an den Linksverkehr gewöhnt hat. Dann ist es hilfreich, beim komplizierteren Rechtsabbiegen auf der rechten Seite zu sitzen. Gerade für den Anfang würde ich dir aber ausdrücklich zum eigenen Wagen raten, auch damit du dich nicht an ein neues Auto gewöhnen musst. So kannst du dich in der "vertrauten Umgebung" in Ruhe an den Linksverkehr gewöhnen und wie gesagt: Das geht in der Regel schneller als man das am Anfang meint ;-)

...zur Antwort

Ich weiß, dass British Airways im Inland fliegt. Die fliegen sowohl von London nach Glasgow (wenn du dir diese Stadt ansehen willst) als auch direkt nach Aberdeen: www.britishairways.com

...zur Antwort

Mir fällt dazu noch ein, dass es gegen die Quallen eine Prävention gibt: Eine Creme, die sich Safe Sea nennt. Die muss vor dem Baden überall ordentlich aufgetragen werden. Allerdings sollte man sie nicht mit Sonnencreme kombinieren, aber vor Ort gibt es Kombi-Präparate zu kaufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.