Also ich selbst, war noch nie in Barcelona aber mit meiner Freundin (Halbspanierin) in Madrid und sie war schon sehr oft in Barcelona und hat als wir so durch die Straßen Madrid schritten immer nur davon geredet wie viel schöner das als Barcelona sei (obwohl sie Barcelona wirklich mag). Das schönste Erlebnis war das Prado Museum mit den Werken von Goya und vor allem Bosch.

...zur Antwort

Hi,

ich kann dir hier nur allgemeine Tipps geben, aber ich war schon in diversen asiatischen Ländern. Also HSBC Banken gehen immer (gibt es auch in China) mit meiner Sparkassen EC-Karte und ich habe auch schon von Leuten mit anderen Banken gehört, dass sie mit HSBC nie Probleme hatten. Wenn ich auf Reisen bin habe ich zur Sicherheit noch Traveler Cheques dabei, aber benutze meistens meine EC-Karte. Wenn ich dann in die nächste Stadt fahre (passiert ja auch oft spontan) gehe ich in ein Internetcafé und überprüfe wo und ob es eine HSBC Bank gibt und schreibe mir das auf. Wenn es nicht der Fall ist versuche ich noch vorher in der Stadt in der ich bin genügend Geld abzuheben und zur Sicherheit habe ich ja noch Traveler Cheques.

Ich hoffe das dir diese Methode auch eine Hilfe ist. Viel Spaß auf deiner Reise.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.