AnhaltER1960

Profil von AnhaltER1960

Hilfreichste Antworten von AnhaltER1960

  • 7
    Welches Hotel in Berlin bietet eine tolle Aussicht über die Stadt?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Klassiker wäre wohl das Park Inn am Alexanderplatz mit seinen 35 Etagen (können auch n paar mehr sein). Allerdings lassen sie sich ihre höher gelegenen Zimmer auch gesondert vergüten, aufpassen beim Buchen.

    Blick, weil mittendrin, hast Du auch vom Swissotel am Ku-Damm nahe Bhf. Zoo, wenn Du in den höheren Etagen wohnst. Novotel am Tiergarten (Strasse des 17. Juni) hat ebenfalls Blick, aber mehr in die Ferne, vor dem Haus ist erstmal der schwarze Fleck des Tiergartens.

    Da es etwas höher liegt (ja, es gibt ihn wirklich, den Prenzlauer Berg ^^) und die gegenüberliegende Seite nicht bebaut ist, dürfte auch der Blick von einigen Zimmern in den höheren Etagen des Ibis Berlin-Mitte an der Prenzlauer Allee was taugen. Nachfragen beim Buchen.

    Waldorf-Astoria am Kranzlereck und Ritz-Carlton am Potsdamer Platz liegen mutmasslich jenseits Deines Budgets liegen (auch wenn Berlin ein Überangebot an Hotels hat und gelegentlich erstaunliche Kampfpreise angeboten werden - wenn Du zeitlich flexibel bist..

  • 7
    Fluggesellschaften nach Malaysia
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    In der englischsprachigen Wikipedia findest Du eine Zusammenstellung aller Fluggesellschaften und ihre Relationen von Kuala Lumpur aus. GuggstDuHier: http://en.wikipedia.org/wiki/Kuala_Lumpur_International_Airport#Airlines_and_des...

    Das gibt Dir Anhaltspunkte zum Suchen. Ansonsten klick Dich durch die einschlägigen Portale wie swoodoo (.com).

    Denk auch daran, dass im Februar (nächstes Jahr: 30.Januar) das chinesische Neujahrsfest und in den Tagen davor und danach (ähnlich wie bei uns Weihnachten) alles unterwegs und auf Familienbesuch ist, Flüge in der Region also auch schon mal voll und mithin teuer sein können. In der zweiten Februarhälfte solltest Du diesen Effekt nicht mehr spüren.

    Kommentar von Agatha Agatha

    Cool, vielen Dank für den Hinweis mit dem Neujahrsfest, ich hab jetzt schließlich doch hier gebucht: http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-malaysia.jsp

    Hab mir bei Freunden zusätzlich ein paar Erfahrungswerte eingeholt zu dem Service der Airlines und Singapore wurde mir von mehreren ans Herz gelegt. Von daher hab ich einfach zugegriffen :)

  • 14
    Reiseziel gesucht: vor welcher Kulisse schmelzen alle Frauenherzen dahin?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Terrazza dell'Infinito , Villa Cimbrone, Ravello, Italien

    GuggstDuHier: http://www.ravellotime.it/it/visitare_ravello/cimbrone.asp

    Nur gegen Schlösser am Geländer da hamse was.

    Kommentar von bube44 bube44bube44

    Oh, jaaaaaaaaaaaaaaaa ! Definitiv der beste Tip !

    Kommentar von lindisingt lindisingt

    Unglaublich dein Tipp - da war ich mit der Süßen auch schon und ich kann bestätigen, es hat funktioniert!

    Kommentar von BieneReise BieneReise

    Unglaublich. Das ist wirklich ein guter Tipp!

  • 6
    Umsteigen London Heathrow
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Wenn Du mit derselben Fluggesellschaft weiterfliegst, ist Heathrow nicht das Problem, da Du nicht den Terminal wechseln musst(Die Terminals liegen in der Tat weit auseinander und sind untereinander mit Bussen oder Bahn verbunden; das kann verwirren).

    Grösseres Problem weiterzukommen hat gelegentlich Dein Gepäck, aber darauf hast Du ja keinen Einfluss.....

  • 5
    Vielzahl an Hotel und Flugsvergleichsseiten - welcher kann man vertrauen?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Vertrauen kannst Du Deinen eigenen Augen. Jeder, der etwas aufschreibt, filtert. Und ob das der auch für Dich passende Filter ist, ist fraglich, Du wirst es nicht erfahren, da Du den Schreibenden im Normalfall nicht kennst.

    Bewertungen auf Hotelbuchungsseiten wie hrs, hotel.de, booking.com haben den Vorteil, dass nur bewerten darf, der das Hotel auch (in dem Portal) gebucht hatte. Das schränkt Missbrauch durch bestellte Jubelschreiber oder missgünstige Konkurrente zumindest ein.

    Ansonsten stehen die grossen Portale wie Holidaycheck oder Tripadvisor in dem Ruf redaktionell hinter Bewertungen herzusein und zu krass durch WWerbesprech auffallende Kommentare auszufiltern. Das wird nicht zu 100 % klappen. Allerdings gilt: Die Masse machts. Man kann eine Bewertung faken, vielleicht auch wenige. Dutzende wird schon schwierig, Hunderte nahezu unmöglich. Und Aktualität - vier Jahre alte Bewertungen brauchst Du gar nicht zu lesen.

    Einige harte Fakten wie Lage des Hotels, Umfeld, kannst Du mit Googlen maps oder, so verfügbar, streetview überprüfen.

  • 11
    Welches ist euer *liebstes Stück Deutschlands*?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960
    • das Elbtal zwischen Bad Schandau und der tschechischen Grenze und das Panoramahotel Wolfsberg in Reinhardsdorf-Schöna

    • der Sieglitzer Berg, das Elbufer im Wörlitzer Winkel und die Wörlitzer Anlagen bei Dessau;

    • der Försterfriedhof im Lödderitzer Forst bei Aken, Kreis Anhalt-Bitterfeld;

    • Hiddensee;

    • das Alte Fährhaus in Caputh bei Potsdam;

    • die Weinberge oberhalb von Assmannshausen am Rhein;

    • einen Ort im Schwarzwald, den ich nicht verrate.

    Kommentar von ManiH ManiHManiH

    Dass du den Ort im Schwarzwald nicht verrätst, ist ein klein bisschen gemein. :-)

    ich habe meinen Lieblingsort im Schwarzwald verraten!!!

  • 5
    Namensänderung im Reisepass nach Hochzeit?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Erstmal Glückwunsch.

    Zur ersten Frage: Bei der Buchung musst Du ja keinen Ausweis vorlegen. Was hindert Dich also daran, ggf. schon auf den neuen Namen zu buchen ?

    Zweitens: Ja, muss sie, aber nicht sofort. Ich weiss jetzt nicht, wie lange die Fristen sind, aber gleich nach der Hochzeit könnte sie evtl. noch mit dem alten Pass reisen. Einfach mal beim Standesamt nachfragen, da müsst Ihr ja eh im Vorfeld hin. Dann natürlich aufpassen wegen oben - entweder/oder. Ansonsten könnte Deine Braut auch noch schnell einen einjährigen Reisepass holen. Den gibts bei der Gemeinde sofort. Gilt aber nur ein Jahr und ist nicht gechippet und nicht maschinenlesbar - je nach Reiseziel (zB. USA) kann das andere Visaerfordernisse nach sich ziehen. Also im Vorfeld der Buchung genau recherchieren.

    Kommentar von Roetli RoetliRoetli

    Mit dem neuen Namen buchen und dann vielleicht (gezwungenermaßen) mit dem alten Pass reisen gäbe auf jeden Fall große Probleme! Dann lieber alles vorerst beim alten lassen...

    Kommentar von AnhaltER1960 AnhaltER1960AnhaltER1960

    Richtig. Schrieb ich etwas Anderes ?

    Kommentar von Roetli RoetliRoetli

    Ja - 'auf den neuen Namen buchen' und dann einen vorläufigen Reisepass holen, mit dem sie evtl. nicht reisen können! Ist ja vielleicht ein wenig mißverständlich :-)

  • 6
    Nordost USA im Winter - Straßen befahrbar?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Es gibt im Nordosten der USA ordentlich Winter. Und wenn da mal ein Blizzard vorbei schaut, geht auch schnell mal für ein/zwei Tage gar nichts. Das passiert in einem durchschnittlichen Winter so etwa ein halbes Dutzend Male (wobei es anfälligere und weniger anfällige Regionen gibt).

    Aber: November/Dezember ist noch sehr früh im Winter. Vor Allem für den November wage ich mal die Voraussage, da hast Du mit winterlichen Strassenbedingungen noch nichts zu tun. Dezember kann was passieren, aber Du musst ja nicht auf den letzten Pfiff planen.

    PS: Denke dran, dass einige Attraktionen an den Niagarafällen wie beispielsweise die Bootsfahrten der Maid of the Mist im November nicht zugänglich sind (bzw. nicht fahren).

  • 11
    Kennt ihr eine Gegend, die sich für Genießer-Rad-Touren eignet?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Bodenseeumrundung wäre da was, durch die drei Länder auch abwechslungsreich. Ggf. mit Abstecher nach Oberschwaben (Ravensburg, Tettnang usw.). Sonst ab Bodensee den Rhein entlang, Schaffhausen, Markgräfler Land. Oder die Vorgebirge des Schwarzwalds entlang der Badischen Weinstrasse, wenns auch mal hügeliger werden darf. Kleine Orte, Weinberge, lecker Essen mit Sicherheit und das gute Gewissen wegen der Sahnesössle.

  • 6
    Schöner Hotel-Tipp rund um Cancun/ Mexiko?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Cancun ist grausam und hat auch mit Mexiko nur eingeschränkt zu tun. Das ist eine aufgeblasene Immobilienspekulation seit den 70er Jahren, mit denen sich sie früheren mexikanischen Präsidenten Diaz, Echeverria und Lopez Portillo zusammen mit weiteren Funktionären der Staatspartei Partei der Institutionaliserten Revolution und so manchen geldwaschenden Drogenbossen eine goldene Nase verdient haben. Eher vom Flughafen die Küstenstrasse Richtung Süden fahren und da suchen, aber ich sehe, Du bist bereits fündig geworden.

    Wenn Du noch nicht die ganze Zeit gefüllt hast, schau Dir mal die Insel Holbox an der Nordküste von Yucatan und anderthalb Autostunden plus kurze Fährpassage von Cancun entfernt an. Da gibt es noch richtig nette Hotels zum Seele baumeln lassen und lecker Fisch dazu. Hotels gibts in allen Preisklassen, vielleicht wäre das Holbox Dream was für Dich.

    Kommentar von moglisreisen moglisreisenmoglisreisen

    Danke, Anhalter! Du bestätigst mir das, was mir gerade eine Freundin während eines langen Herbstspaziergangs erzählt hat! Finger weg von Cancun, lohnt nicht! Habe den schönen Hoteltip in Cancun eben wieder abgesagt und werden gleich nach Isla Mujeres übersetzen. Da es für mich nur um die ersten zwei Tage ging und sonst alles offen ist werde ich auf jeden Fall neben Cozumel und Tulum noch Deine Insel mit einbauen. Aber das machen wir dann alles vorort. Noch eine kurze Frage (vielleicht überflüssig;): Gibt`s auch schöne Strände auf Holbox. Schau mir gleich mal Deinen Hotelratschlag an. lg

    Kommentar von moglisreisen moglisreisenmoglisreisen

    Die Frage nach schönen Stränden hat sich erledigt! http://www.holboxdream.com/en_US/vacancy-mexico.php Wow!:-) Danke.

    Kommentar von AnhaltER1960 AnhaltER1960AnhaltER1960

    Meine Antwort wäre auch nur ein kurzes ja gewesen. Holbox ist Ruhe (Auto bleibt aufm Festland), Strand, Natur, Wellen, Flamingos und so. Bist auch unbehelligt von so alten Trümmern.

    Isla Mujeres ist auch schön, hat aber für die erste und die letzte Übernachtung nach/vor dem Flug einen Nachteil: Die Insel, dh Du musst übersetzen. Die Schönwetterskipper in der Karibik nehmen schnell eine Auszeit. Ich entsinne mich, als wir dort waren, war es die Nacht wohl stürmisch gewesen, auch frühs windete es noch ordentlich. Regnete auch, war alles trotz warmen Regens nicht schick. Dennoch: Weit, weit entfernt von irgendwelchen Hurrican-Unwettern (da hätte ich das ja noch verstanden), nein, nach friesischen Standards war das eine steife Brise, mehr nicht. Kein Grund nicht rauszufahren. Aber denkste, weit und breit keine Fähre zu sehen. Die kam erst, als die Sonne wieder rauskam und sich der Wind wieder gelegt hatte. Mit Abflugtermin im Nacken nur etwas für sehr gute Nerven.

    Kommentar von moglisreisen moglisreisenmoglisreisen

    Danke für Deine Tipps, die super waren! Sind nach Ankunft gleich nach Mujeres und haben uns dort zum Einstand sehr wohl gefühlt (Villa Kiin). Und da mir die Insel Holbox nicht aus dem Kopf ging (erst recht reizvoll, da im Reiseführer Lonly Planet und Reise Know How nicht mal eine Seite drüber stand), haben wir ganz spontan unsere Reiseroute geändert. Dadurch haben wir einen kleinen authentischen Zipfel von Mexico kennengelernt, der uns sehr begeistert hat! Die Farben, das Essen, die Menschen, die Natur - toll. Die tropischen Regengüsse waren das iTüpfelchen. Auf Holbox haben wir übrigens ein Apartment bekommen; sind nämlich auf gut Glück hingefahren, da es hieß u. auch über`s Netzt so angezeigt wurde, dass die Insel über Silvester komplett ausgebucht ist. Da sieht man mal wieder; einfach hinfahren ohne zu buchen - der Rest wird sich fügen. Schade, gerne hätte ich ein paar Fotos beigefügt, geht aber über die Kommentarfunktion nicht. Und gerne denke ich daran zurück, wie mein Kleiner unbeschwert in den Pfützen gespielt hat; gibt ja keine Straßen auf Holbox, wie er sich stundenlang durch den feinen Sandstrand gewühlt hat, während wir uns einfach am Strand treiben lassen oder ein Glas Wein getrunken haben. War das wirklich erst gestern?

    Kommentar von AnhaltER1960 AnhaltER1960AnhaltER1960

    Es bedarf wohl einer gewissen Reiseerfahrung, dem Mut zu haben es drauf ankommen zu lassen. Und zugegeben, über Silvester ist schon etwas härter gezockt. Freut mich um so mehr, dass sich der Mut ausgezahlt hat und Du ein paar schöne Erinnerungen mitbringen konntest.

  • 8
    Ist Kalabrien gut mit dem Auto zu bereisen?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Kein Problem. Nimm Dir nicht zu viel vor, viele Strassen sind eng, kurvenreich und fahren wirklich jedes Tal bis ganz hinten aus. Fahtbahnen mit gutem Belag wechseln mit deutlich schlaglochdominierten Pisten ab. Manchmal war auch Geld da, dann haben sie mit viel Ingenieurskunst eine Direttissima gebaut, die sich komfortabel fährt, aber auch abrupt endet, und dann gehts wieder um die Kurven.

    Die Fahrweise der Einheimischen ist .. mhhh... südländisch-temperamentvoll. Rechne mit gelegentlich unerwarteten Fahrmanövern.

  • 5
    Kennt jemand hier eine empfehlenswerte Panoramabahn, die durch die deutschen Alpen fährt?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Die Qualität einer Berninabahn oder Glacier-Express erreicht man in Deutschland nicht. Aber eine ganz hübsche Strecke ist die deutsch-österreichische Ausserfernbahn Kempten - Pfronten - Reutte (Tirol) - Garmisch, die am Fuss der Zugspitze entlangfährt. Fortsetzen kann man die Fahrt auf der Karrwendelbahn von Garmisch über Mittenwald, Seefeld nach Innsbruck.

    Es fahren keine speziellen Panoramazüge, sondern rotznormale Triebwagen mit Schülerverkehr usw..

  • 4
    Thailand Urlaub Flug über Moskau brauche ich ein visum?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    An sich stellt man sich solche Fragen vor dem Buchen.....

    Russische Flughäfen haben Transitbereiche, seit Ed Snowden wissen wir, auch für Langzeitaufenthalt....

    Solange Du den Flughafen nicht verlassen willst, oder musst, weil beispielsweise der Anschlussflug von einem anderen Flughafen weitergeht, Moskau hat deren vier, brauchst Du kein Visum.

  • 5
    Langlauf im Schwarzwald - welche Region könnt ihr uns empfehlen?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Schaust Du Dir den Aufbau des Schwarzwalds an, dann findest Du eine recht steile Seite nach Westen zum Rhein hin mit tief eingeschnittenen Tälern und auf der anderen Seite den eher flachen Übergang Richtung Osten. Entsprechend würde ich zum Langlaufen in dem flacheren Teil östlich des Hauptkammes und wegen Schneesicherheit möglichst hoch suchen. Orte wären beispielsweise Seewald, Kniebis oder St. Georgen.

  • 5
    Lohnt sich Carsharing eigentlich auch für Urlaubsreisen?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Einfach so in einer anderen Stadt zum Carsharing gehen, weil es billiger ist als Mietwagen, wird nicht funktionieren. Jedenfalls, wenn Du nicht zuhause Mitglied in einem Carsharing bist. Wenn Du das bist, frag maal vor Ort, die Konditionen fürs roaming unterscheiden sich.

    Carsharing ist für Kurzzeiteinsätze gedacht. Entsprechend steigen die Verleihpreise bei längerer kontinuierlicher Nutzung überproportional stark an. Bei Mietwagen ist das gegenläufig, bei längerer Nutzung sinken die Tagespreise. Da gibts irgendwo einen Schnittpunkt, den Du durch Erfragen herausfinden musst.

  • 9
    Tschechischer Grenzort As/Asch?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Die Orte da in der Ecke sind alle ganz nett, hügelig, Lage am Wald, aber nicht spektakulär. Asch ist da keine Ausnahme. Ebenso ist Asch keine Ausnahme für all die Auswüchse des Grenztourismus in Sachen Tanken, Einkaufen, Freudenhäusern und Asphaltschwalben.

    Ich würde noch die paar Kilometer landeinwärts investieren und nach Franzensbad (Frantiskovy Lazne oder so ähnlich) fahren. Franzensbad ist eines der drei böhmischen Kurbäder (neben Marienbad und Karlsbad) mit einer langen Kurtradition und entsprechendem Fin-de-siecle-Ambiente.

    Kommentar von fredl2 fredl2fredl2

    @AnhaltER

    Ich würde noch die paar Kilometer landeinwärts investieren

    Und ich würde noch einige km drauflegen und gleich nach Karlsbad reisen. Franzensbad ist sehr hübsch - im Frühling, Sommer und Herbst. Im Winter herrscht Grabesstille.

    In Karlsbad ist zu jeder Jahreszeit was los. Im Winter muss man sich nur noch wärmer anziehen als woanders in der Umgebung, finde ich.

    Kommentar von AnhaltER1960 AnhaltER1960AnhaltER1960

    Ja, wenn man die Zeit hat, gibt Karlsbad allemal mehr her. Aber grennah ist das, zumindest aus der Richtung, nicht mehr.

  • 7
    ESTA trotz B1/B2 Visum Beantragen?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Das steht alles in Deinem Visum. Es gibt Visa für die einmalige Einreise ("single entry") oder für mehrfache Einreisen ("multiple entry"). Welches Du nu hast, können wir aus der Ferne nicht sagen. Irgendwo steht da was mit entries, steht daneben eine 1, wars ein einfaches. Steht eine höhere Zahl da oder ein M, ist es ein Mehrfachvisum.

    ESTA benötigst Du nur, wen Du ein Einfachvisum hast, das mit der früheren Einreise aufgebraucht war. Mit gültigem (Mehrfach-)visum brauchst Du kein ESTA.

    Kommentar von flamingopeli flamingopeli

    Vielen lieben Dank :)

    Du hast mir sehr geholfen!

    Bei mir steht ein M im Visum.

    Kommentar von AnhaltER1960 AnhaltER1960AnhaltER1960

    Gute Reise !

  • 3
    Highlights in Bern
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Rundgang Bern kriminell von StattLand. GuggstDuHier: http://www.stattland.ch/rundgange/bern-kriminell-2/

  • 10
    Was kann ich mir auf der Suche nach ungewöhnlichen Hauptstadt-Attraktionen in Berlin ansehen?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Mmmhh....

    • Dennewitzstrasse (Schöneberg), wo die U-Bahn im 2. Stock durch ein bewohntes Mietshaus fährt ?

    • Schwerbelastungskörper, 15.000 Tonnen schwerer Betonzylinder, mit dem die Nazis die Belastbarkeit der märkischen Streusandbüchse für die Welthauptstadt Germania testen wollten (Loewenhardtdamm, Ecke General-Pape-Str.) ?

    • bei Oma Ledydicke (Mansteinstrasse, Schöneberg) mal einen auf die Lampe giessen ?

    • Unterwelten ? ( wurden bereits genannt)

    • Mies-van-der-Rohe-Haus (Oberseestrasse, Weissensee): Wiederbelebtes Schmuckstück des Meisters Aller Klassen im ehemaligen Sperrgebiet der Stasi-Elite ?

    • Spreepark, ehemaliger Vergnügungspark, jetzt Biotop mit Achterbahn ?

    Kommentar von Blnsteglitz BlnsteglitzBlnsteglitz

    bei Oma Ledydicke (Mansteinstrasse, Schöneberg) mal einen auf die Lampe giessen

    das habe ich wor 40 Jahren öfter gemacht. Lach...... obwohl mir am Tage danach nicht zum Lachen war... :-((((((

    Heute ist das nicht mehr soo gemütlich wie seinerzeit als Lucie noch den Laden führte...... Seufz.....

    Kommentar von AnhaltER1960 AnhaltER1960AnhaltER1960

    Oh Schreck, die haben doch seither nicht etwa frisch gestrichen ? :-)

    Stimmung im Laden war allerdings auch früher immer mal Glücksache...

    Kommentar von Blnsteglitz BlnsteglitzBlnsteglitz

    ich war schon 12 -13 Jahre nicht mehr da.......

    alles hat seine Zeit......

    ;-)

    Kommentar von Seehund SeehundSeehund

    Asso ischfinne Leydicke immea no vvvolll juuuut- Prooooos

    Älgeh

    Kommentar von dospassos dospassosdospassos

    Ach ja, da sich die Feiertage mal wieder nähern, hier ist für alle das bekannte Rezept "Truthahn mit Whisky":

    Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

    Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200° einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.

    Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.

    Den Thermostat nach 20 min. auf 250° stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein.

    Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kipp. Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an di Schaisss-Ohfndür.

    Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn'nt ( iss auch egal) waiderbraan un all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch,ßum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn.

    Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, daß nitt Ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn. Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheißegaaal!!!!!!

    Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen. Viel Spass beim Nachkochen.

  • 14
    Darf ich die kleinen Shampooflaschen vom Hotelzimmer mit nach Hause nehmen oder ist das Diebstahl?
    Hilfreichste Antwort von AnhaltER1960 AnhaltER1960

    Solange Du die nicht kartonweise vom Wagen der Reinigungskraft abräumst, ist es kein Diebstahl. Das Shampoo/Seife usw. ist als Verbrauchsmaterial im Hotelpreis einkalkuliert (es ist dem Hotel ja wurscht, ob Du es verbrauchst oder einpackst). Ist ja auch kein Diebstahl, wenn Du die Heizung auf 5 drehst oder das Licht brennen lässt, wenn Du nicht im Zimmer bist, so das technisch geht.

    All die Kleinigkeiten wie Kulis, Zuckerpäckchen, Seifen, sind Verbrauchsmaterial. Grenzfälle dürften die Badelatschen oder Aschenbecher sein, klar nicht gehen Handtücher, Bademäntel o.ä. (ich habe zuhause noch einen Aschenbecher aus Mexiko mit der Aufschrift geklaut im Hotel sowienoch... vielleicht hab ich auch was missverstanden :-)..).

    Kommentar von Emschergirl EmschergirlEmschergirl

    Sind die "Badelatschen" nicht auch Verbrauchsmaterial ?Sie werden doch, nachdem man sie als Gast (gar mit feuchten oder was sonst auch noch für Füßen !!) benutzte, hoffentlich entsorgt ?? Oder werden die Teile -wie Bademäntel, Handtücher u.ä. -für den nächsten Gast wieder "aufbereitet "?

    Kommentar von AnhaltER1960 AnhaltER1960AnhaltER1960

    Offen gestanden, ich weiss es nicht. Gut möglich, dass das auch Einwegartikel sind.

    Kommentar von annabel annabelannabel

    Meist findet man diese "Pantoffeln" ja in Hotels der gehobeneren Kategorie ,und dann werden sie dem Gast in der Regel -wie ich meine :neu, also nicht "aufbereitet " - fein säuberlich in Folie verpackt zur Verfügung gestellt....habe beobachtet, dass vom Servicepersonal sogar ungeöffnete "Schlappen"-Packungen aus Zimmern entfernt und in Behältnisse für zu entsorgende Materialien geworfen wurden.......

    Kommentar von dorle48 dorle48dorle48

    Die kleinen Shampoofläschchen,etc. sind zum Verbrauch bestimmt und werden natürlich im angebrochenen Zustand nicht mehr verwendet sondern entsorgt.Dasselbe gilt für die Badeschlappen;deswegen kann man auch beides ohne Gewissensbisse mitnehmen.

    Kommentar von Nanuk NanukNanuk

    Nein, die würden schon aus hygienischen Gründen entsorgt.