Die Firma Schlemmermeyer findet man mittlerweile mit seinen Filialen in ganz Deutschland. dort kannst du vom bayerischen Kartoffelsalat bis zum Leberkäs alles kaufen. Soweit ich mich erinneren kann ist im Kaufhof am Alexander Platz eine Filiale. Lass es dir auch in Berlin schmecken.

...zur Antwort

Ich die Frage ob du eine durchgehende Straße (Paß)oder eine Sackgasse meinst.

Mit einer länge von etwa 16 km führt die Roßfeldstraße auf 1.560 m ü. NN. Sie ist somit die höchste durchgehende Straße Deutschlands > lt. deren website. Das Stilfserjoch mit seinen 2758 m ü.d.M. ist der höchste Paß Europas.> lt. deren website. Beide bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und beide sind sehr schön.

Lt. wikipedia soll aber dieser Paß der höchste sein: Der Col de la Bonette/Restefond ist ein 2.715 m (bzw. 2.802 m) hoher Gebirgspass in den französischen Seealpen in der Nähe der italienischen Grenze. In Jausiers beginnt die Auffahrt zum Pass. Kurvenreich windet sich die Straße durch das enger werdende Tal nach oben. Nach rund 20 km erreicht man auf einer Höhe von rund 2.600 m die Überreste der Casernes de Restefond. Bis zur Passhöhe des Col de Restefond auf 2.680 m sind es dann noch 2 km. Die Passhöhe ist auch Grenze zum Parc National du Mercantour, den die Passstraße im weiteren Verlauf durchquert.

Die Straße führt weiter zum Col de la Bonette (2.715 m), der die eigentliche Passhöhe dieser Bergstrecke bildet. Der direkte Durchgang führt wieder hinab in das Tal, aber umfährt man von hier aus in der optionalen Schleife den Cime de la Bonette, so gelangt man bei 2.802 m zum höchsten Punkt, der in den Alpen auf asphaltierter und durchgehender Straße anzufahren ist. Mit einem kleinen Fußmarsch ist die Bergkuppe auf 2.862 Metern zu erreichen, von wo aus man einen Rundumblick über den Nationalpark Mercantour mit seiner eindrucksvollen Geröllwüste hat.

Das hört sich ja sehr reizvoll an :))

...zur Antwort

Uns ist auf dem Flug von BRD in die Türkei der eine und auf dem Rückflug der 2.Koffer kaputt gegangen. Einmal fehlten 2 von insgesamt 4 Rollen und bei dem anderen Koffern weiß ihc nicht mehr,. Wir haben es direkt am Flughafen in der Türkei gemeldet und dort haben sie uns ein Schriftstück gegeben. Beim Münchner Airport genau das seber mit dem Vermerk diese Telefonnummer anzurufen wenn der Koffer leer ist. Gesagt getan, der Koffer wurde dann per UPS abgeholt. Es wurde nämlich versucht den Koffer zu reparieren. Dies ging wohl nicht und wir haben, ohne eine Rechnung vorzulegen, neue Koffer erhalten. Allerdings hatten die nicht wie die alten jeweils 4 Rollen und waren nicht durch einen Reißverschluß erweiterbar. Also wurden die Koffer wieder abgeholt. Wir haben neue bekommen. Auch diese entsprachen nicht unseren ursprünglichen. Also wurde auch diese wieder angeholt. Die nächste Lieferung war allerdings perfekt. Die Koffer waren wie unsere "alten". Sie halten immer noch > das Erlebnis ist auch schon wieder 2 Jahre her. Ich denke jede Fluglinie handelt da wohl anders. Am besten Fotos vor der Reise machen und Quittungen für alle Fälle ein Leben lang aufbewahren. :)

...zur Antwort

Ich finde lanschaftlich die rechte Seite schöner. Dort hat man mehr Berge, Weinberge und Seen, Maare. Auf der rechtsrheinischen Seite ist auch der Rheinsteig. Kurz nach Bonn, in Richtung Koblenz, befindet sich Schloß Drachenfels. Zu empfehlen ist z.B. in Bad Hönnigen die wunderschöne Therme zum Entspannen. Weiterhin das Schloß Arenfels, mitten in Weinbergen gelegen - wunderschön. Schloß Arenfels wird auch "Schloß des Jahres" genannt. Dies ist auf 365 Fenster, 52 Türen und 12 Türme und Türmchen zurückzuführen. Steil erhebt sich der Felsen der Erpeler Ley bis in 191m Höhe über das Rheintal. Von dort oben hat man einen reizvollen Blick auf den Rhein, die Orte Kasbach, Erpel, Linz und Remagen (andere Rheinseite) und weit darüber hinaus in die Berge der Eifel hinein. Weithin sichtbar liegt die Burgruine Hammerstein auf dem Gipfel der Hammersteiner Ley in 196m Höhe über der Ortschaft Leutesdorf. Sie gilt als eine der ältesten Burgen am Mittelrhein. Von der einst bedeutenden Anlage ist nur noch der Unterbau einer Ringmauer und Reste des um 1400 erbauten Zollturms erhalten. Die Ruine befindet sich noch heute (seit 1893) im Besitz der Freiherren von Hammerstein. In Koblenz dann natürlich die Festung Ehrenbreitstein.

Ganz viele Infos gibt es hier:http://www.rheintourist.de/hauptseite.php?framerechts=/staedte/braubach/braubach.php

...zur Antwort

Es gibt einige Klöster in denen du übernachten kannst. Allerdings weniger als Tourist der das Geschehen dann vor Ort beobachtet, sondern als derjenige der offen und interessiert ist und an dem Tagesablauf der Möchte oder Nonnen teilnimmt. D.h. sehr früh aufstehen, meditieren, beten, u.U. auch Gartenarbeit oder Küchenarbeit übernehmen, enthaltsam leben, spartanisch wohnen und vor Sonnenaufgang essen. Im www findest du den ein oder anderen Erfahrungsbericht darüber. Es gibt einige Europäer die zwischenzeitlich im Kloster leben. Habe erst vor kurzen einen sehr interessanten Bericht einer Schweizerin gelesen, die seit Jahren als Nonne im Kloster lebt.

...zur Antwort

Ich empfehle immer wieder gene das Brauneck in Leggries. Autobahn Garmisch fahren und dann Penzberg abfahren Richtung Bad Tölz und dann Richtung Sylvensteinspeicher. Du kannst zum Brauneck raufwandern oder aber mit der Bahn rauffahren. Oben gibt es einen sehr schönen Höhenwanderweg. Man hat eine super Sicht (wenns Wetter mitspielt) auf die Berge von Österreich. Zu empfehlen ist eine Übernachtung im Gipfelhaus > man kann super Sonnenaufgänge beobachten und dass zu einem wirklich günstigen Preis. http://www.brauneck-bergbahn.de/

...zur Antwort

Ich war bereits 4 x in Istanbul, es ist eine fazinierende Statd und jedes Mal war ich auf dem alten Bazar sowie auf dem Gewürzmarkt. Anbei einige Infos dazu: „Kapali ÇarÅ„Große Basar“ und eigentlich das älteste Einkaufszentrum der Welt Der größte und älteste überdachte Markt der Welt ist der „Kapali ÇarÅŸi“ im Istanbuler Stadteil „Eminönü“ und eigentliche Mutter aller heutigen modernen Einkaufszentren! Der Bau wurde 1453 von Fatih Ÿi“, der Sultan Mehmet II. in Auftrag gegeben. Dies ist zudem der größte Markt seiner Art in der Türkei. Wer sich durch die engen und lauten Straßen und Gassen drängt und nur annähernd versucht die vielen tausenden Läden, Cafés und Restaurants zu besuchen, erlebt ein authentisches Istanbul. Der Geruch orientalischer Gewürze steigt einem in die Nase, Händler feilschen um Schmuck, Lederwaren, Stoffe und Teppiche und in einem der Teehäuser kann man sich bei türkischem Tee und leckerem Gebäck erholen.

Die Vielfalt der angebotenen Waren, läßt keine Wünsche übrig: Gold- und Silberschmuck, Lederwaren, Bronze, Kupfer und Metallschmiede, Porzellan, Keramik, Teppiche, Musikinstrumente, Textilwaren, Seide, Lebensmittel, Restaurants und Cafes. Sie werden eine Stadt in der Stadt erleben, arbeiten in den über 4.000 Geschäften doch rund 20.000 Menschen!

Der kleine Basar Wenn man vom „Großen Basar“ bergab läuft, erreicht man den „Kleinen Basar“, einen Gewürz- und Blumenmarkt, in welchem Sie auch Imitationen von Markenprodukten erstehen können wie z.B. Rolex-Uhren, Gucci-Taschen, Chanel-Tücher, T-Shirts von Lacoste, Armani oder Nike, um nur einige Produkte zu nennen.

...zur Antwort

Malta hat 2 Amtssprachen: maltesisch + englisch

Von daher kommst du mit englisch auf jeden Fall zurecht. Ob die dort Deutsch verstehen ? - ich finde es einfach netter wenn man sich ein wenig in der Landessprache verständigen kann, und wenn es nur die Kaffeebestelung ist :)

...zur Antwort
Ja

Ich war vom 5.-13.11.in Kemer - Göynük und war im Meer schwimmen. Es war einfach herrlich. Ich bin wirklich keine die in die Nord- oder Ostsee reinspringt. Es muß schon etwas wärmer sein. Irgendwo habe ich eine Temperatur von 23 Grad gelesen, hatte aber leider kein Thermometer dabie um es zu kontrollieren. :))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.