Frage von GertrudeamSee, 25

Zwischenstopp in Quito KLM Amsterdam - Guayakil

Ich habe ein Ticket für Amsterdam - Guayakil und habe erst zu spät erfahren, dass ein Zwischenstopp dabei ist. Ich würde auf dem Hinflug gerne bereits beim Zwischenstopp aussteigen und den Rückflug wie geplant machen. dIe Umbuchung kostet 150 Euro. Wie läuft der Zwischenstopp ab? Kann ich, wenn ich kein Gepäck aufgegeben habe, aussteigen? In den meisten Fällen wir des am aufgegebenen Gepäck hängen, aber ich kann ausnahmsweise fast ohne Gepäck reisen.

Antwort
von travelchris, 18

Hallo Getrude am See,

also wenn ich das richtig verstehe fliegst du von Amsterdam nach Quito und dann nach Guayaquil. Du willst aber schon in Quito aussteigen. Ist das richtig?

Du kannst tatsächlich in Quito bereits aussteigen. Wenn du kein aufgegebenes, sondern nur Handgepäck hast, wirst du kein Problem haben. Aber selbst wenn du einen aufgegebenes Gepäck hast, kannst du in Amsterdam die Mitarbeiter bitten, das Gepäck nicht durchzuchecken - heißt auf Quito auszustellen. Das geht.

Anders sieht es beim Rückflug aus. Du kannst nicht erst in Quito einsteigen. Das geht leider nicht. Dein Platz könnte, wenn du ihn nicht selbst antrittst, bereits vergeben sein.

liebe Grüße

Chris

Kommentar von Revolera ,

Deiner Aussage pflichte ich bei - nur das Wörtchen "erst" in Quito zusteigen ist falsch, da die Flieger immer von Quito nach Guayaquil gehen und nicht umgekehrt. Entweder hat GertrudeamSee also ein Ticket Quito - Guayaquil - Amsterdam oder nur Guayaquil - Amsterdam ;-) und muss dann in Guayaquil auf den Rückflug. Es gibt keine Flüge Quito - Europa, da Quito zu hoch liegt um in der dünnen Luft vollgetankt in die Luft zu kommen, daher müssen alle erst nach Guayaquil - ist also eine Art Rundflug.

Kommentar von GertrudeamSee ,

Mein Ticket ist Guayaquil - Amsterdam . Ich berichte dann, ob der Flieger aus Quito kam, oder wir einen Zwischenstopp in Quito eingelegt haben.

Kommentar von GertrudeamSee ,

Hallo Chris, danke. Ich werde mit Handgepäck nach Ecuador reisen, sicher ist sicher und hoffe dass mein Reisepartner ( mit meinem Gepäck ) auch ankommt :-) Heike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community