Frage von Benno23, 63

Zwischenstopp Houston 10h

Hallo Leute Ich möchte einen flug von Sao Paulo nach Frankfurt buchen und bin auf einen flug über houston gestoßen . Die Wartezeit beträgt dort ungefähr 10h, jetzt zu meiner Frage wenn ich von Sao Paulo nach Houston fliege wie läuft das ab ? Muss ich dann neu einchecken ? Wie ist das mit einenm Visum werde ich eines benötigen ?

Antwort
von reiserolf, 60

Hi,

bei Flügen über USA brauchst Du grundsätzlich ein ESTA, zu beantragen über https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ (und bitte nur da, die anderen Seiten dazu knöpfen Dir zu viel Geld ab). Außerdem mußt Du das gesamte Einreiseprocedere über Dich ergehen lassen, also Bild, Fingerabdrücke, Zollkontrolle. Aber Du hast ja Zeit :-)

bye

Rolf

Kommentar von Roetli ,

Genau - auch das Gepäck muß man vom Gepäckband holen, dem Zoll vorlegen und hinterher wieder zum Einlieferungsschalter bringen!

Kommentar von Benno23 ,

Hey Rolf , danke für deine ausführliche Antwort. Denkst du das ich das als 15 jähriger alleine hinbekomme ? Ich meine nicht von den Sprachkenntnissen sondern das die Amerikaner das durchghehen lassen das ein 15 jähriger alleine fliegt .

Kommentar von reiserolf ,

Mit 15 bist Du in den Augen der Airline erwachsen. Das ist also kein Problem. Du solltest halt ein bisserl englisch können damit Du nicht verloren gehst :-)

http://www.united.com/web/de-DE/content/travel/specialneeds/minors/default.aspx?...

bye Rolf

p.s. ich gehe mal davon aus dass das United ist, wenn es über Houston geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community