Frage von Pfiffikus, 4

Zweifach berechneter Doppelkabinenpreis auf Kreuzfahrtschiff korrekt?

Ich habe auf einem Kreuzfahrtschiff eine Fortbildungsveranstaltung gebucht und daran teilgenommen. Da ich als Einzelperson daran teilnahm, sollte ich gemäß Vertragsbedingungen den Einzelzimmerzuschlag bezahlen, in meinem Fall statt des Doppelzimmers zusätzlich den Einzelzimmerzuschlag. Um den Einzelzimmerzuschlag zu vermeiden, hat das Reisebüro mitgeteilt, dass es mir einen anderen Fortbildungsteilnehmer nennen würde, der ebenfalls als Einzelperson teilnimmt. Dies geschah auch. Nun wurde für jeden Teilnehmer, also für mich und meinen vermittelten Kabinengenossen, jeweils der Doppelzimmerpreis (ohne Einzelzimmerzuschlag) in Rechnung gestellt, der somit zweimal bezahlt wurde. Auf telefonische Nachfrage beim Reisebüro wurde dieses Vorgehen als korrekt angegeben. Nach meinem Rechtsverständnis hätte für uns beide nur der einfache Doppelzimmerpreis berechnet werden dürfen, d.h. jeder von uns hätte nur den halben Doppelzimmerpreis zahlen müssen, da die Kabine mit 2 Personen belegt war, ebenso wie wenn ein Ehepaar diese als Doppelzimmer gebucht hätte.

Meine Frage: mache ich hierbei einen Denkfehler bzw. ist das Vorgehen des Reisebüros so korrekt? Wer kann mich aufklären? Danke vorab!

Antwort
von reiserolf, 4

Hi,

drück das mal in Zahlen aus, damit wir uns was drunter vorstellen können.

Danke

Rolf

Kommentar von Caveman ,

Vermutlich verwechselt Pfiffikus hier den Preis pro Person in der Doppelkabine mit dem Preis fuer die gesamte Doppelkabine.

Entweder hat er das aber auch schon selbst heraus gefunden oder aber es interessiert ihn nicht mehr. Sonst haette er sich inzwischen ja sicher noch einmal gemeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten