Zum Windsurfen nach Ägypten?

gefragt von lotte am 12.03.2009 um 11:32 Uhr

Wann ist die beste Zeit und wo der beste Wind, auch anfängergeignet...?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Baiana
beantwortet von Baiana am 12. März 2009 11:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wo der "beste" Wind ist, weiß ich nicht, da ich nicht surfe, sondern noch eine Etage tiefer im ägyptischen Wasser unterwegs bin. :-)

Aber in Dahab an der Ostküste des Sinai, ca. 80km nördlich von Sharm, ist das ganze Jahr über ein guter Nordwind. Ich bin im Frühjahr regelmäßig da und dort sind wirklich viele (Kite-)Surfer unterwegs. Es gibt eine Lagune (südlich von Dahab City), in der es recht ruhig ist. Oben bei Assalah geht ein wenig mehr ab.

Und Dahab selbst ist einfach unschlagbar schön, wenn man keine Lust auf ständigen Bändchentourismus hat. :-)

Dahabverliebte Grüße (noch 4 Wochen bis Abflug...), Baiana

Kommentar von lotte am 12. März 2009 12:08

Wow, klingt, als wärst Du da schon Stammgast in Ägypten und öfter unterwegs:-) Du bist also zum Tauchen dort!? Find ich ja auch spannend, ist bestimmt recht bunt da unten! Ich muss erstmal meine Surfkenntnisse optimieren, daher auch die Frage. Viel Spaß Dir in der Sonne, ich will auch endlich Sommer!

Marie
beantwortet von Marie am 12. März 2009 19:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo lotte, ich habe vor ein paar Jahren einen Surfkurs in Hurghada gemacht. Die Verhältnisse sind dort optimal für Surf-Anfänger, da das Wasser relativ lange nicht sehr tief ist und man somit sehr gut die Starts üben kann. Hurghada als Ort oder bzw. Touristensiedlung ist aber nicht wirklich berauschend. Sehr viele, bzw. fast nur Pauschaltouristen und mittlerweile auch sehr viele Russen. Ich bin mir fast sicher, dass Dahab die bessere Wahl ist und würde dir dieses Ziel ebenfalls empfehlen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.