Frage von KAlkim, 88

zum ersten Mal in Nizza!?

Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, deshlab ein Hallo in die Runde :-)

Wir fahren mit dem Auto im August zum ersten Mal nach Nizza, samt den Kindern und da wollte ich erfragen, ob es hier Menschen gibt, die mir Tips geben können, was man so alles anstellen kann, so in Sachen Freizeitgestaltung. Was gibt es so besonderes anzuschauen?

Wäre über eine Hilfe sehr erfreut

Kerim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hannsihase, 69
Antwort
von schankmark74, 57

Hey, Nizza ist eine wunderschöne Stadt, trotz der schlimmen Ereignisse von gestern Abend...am Schönsten finde ich es auf der Promenade des Anglais zu spazieren, und auf diesen einen Berg östlich von der Promenade zu steigen. Da habt ihr eine wunderbare Aussicht über die Dächer von Nizza. Der Strand ist meistens kieselig, so wie an der Küste von England...

Antwort
von aitutaki, 34

Hallo KAlkim,war mehrfach in Nizza,ein wunderschönes Reiseziel.Habe bei 2 Aufenthalten im ehrwürdigen Hotel Westminster Concord ,davor wurde der LKW gestoppt ,direkt an der Strandpromenade genächtigt. Die Promenade und die engen Gassen der dahinterliegenden Altstadt sind wirklich wunderschön.Nizza ist natürlich kein billiges Pflaster bisher unerreicht der Preis 2x Spaghetti Bolognese 2 Bier 42 € und eine Fischsuppe am ebenfalls wunderschönen Yachthafen 33€.Hannsihase hat einige Ziele sehr gut ausgewählt,besonders würde ich noch auf eine Tour nach Monaco hinweisen.Ich bin ein Fan öffentlicher Verkehrsmittel und habe diese Tour mit der Bahn wunderschön am Strand entlang gemacht.So umgehst du auch die akute Parkplatznot besonders in Monaco.An steinigen Strand von Nizza werden reichlich Liegen und Sonnenschirme angeboten.Preise ähnlich wie in der Gastronomie.Viel Spaß Dietrich aus Halle/s

Antwort
von banani100, 58

Was für eine interessante Idee - Nizza mit Kindern im superheißen August.

Ihr werdet vermutlich die meiste Zeit am Stand verbringen - also Sonnenschirme nicht vergessen ;)

Ganz ehrlich: mir wäre das mit Kindern zu stressig und zu teuer - nichts für ungut.

Kommentar von KAlkim ,

Nun, wir sind Hitzeerprobt. Wir waren im August auch schon in der Türkei. Das soll nicht das Problem sein :-)
Wir haben im übrigen kein Hotel, sondern mieten eine Ferienwohnung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten