Zugspitze mit dem Auto befahren - bis wieviel Meter?

2 Antworten

1.225 m hoch liegt die talstation der zugspitzseilbahn von ehrwald aus. höher gibts keine strasse. ehrwald und auch der eibsee liegen auf 994 m bzw 973 m. alles in allem ist es auch keine frage ob es einen feldweg gäbe, sonder eher das problem, diesen nicht befahren zu dürfen. ganz zurecht meiner meinung nach!

Dem Zugspitzgipfel kann man sich nicht auf einer Straße nähern. Die Zufahrten enden an den Bergbahnen. Forststraßen, die noch höher reichen, sind für Privat-PKW gesperrt. Hoch kommst Du mit der Zuspitzseilbahn ab Eibsee, der Zugspitzbahn u.a. ab Garmisch sowie der Tiroler Zugspitzbahn ab Ehrwald. - Anders sieht es z.B. am Großglockner in Österreich aus, denn dort führt die Hochalpenstraße auf über 2500 Meter hinauf.