Frage von palmera,

Zugersee in der Schweiz?

Welche Attraktionen und Naturschönheiten hat der Zugersee zu bieten? Danke für Infos dazu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tropentier,

Von Zug aus:
- Abstecher nach Arth-Goldau. Dort Tierpark oder Fahrt auf die Rigi (ausserordentliche Aussicht auf alle Seiten).
- Abstecher nach Luzern. Dort Verkehrshaus, Glasi Hergiswil (

), und vieles mehr innerhalb der Stadt.
- Abstecher nach Küssnacht, Hohle Gasse.
Und anderes, wenn man nicht direkt am Ort kleben bleibt.

Antwort
von Nanuk,

Zug ist ganz nett aber klein. Ein Seepromenade Spaziergang lohnt sich alleweil, auch die Altstadt ist mit den Altbauten und Fachwerkhäusern sehr schön. Schau mal hier rein http://www.zug-tourismus.ch/de/home vielleicht findest Du zur richtigen Zeit auch noch die richtige Unterhaltung. Auf jeden Fall lohnt sich eine Schiffahrt, aber nur bei gutem Wetter.

Antwort
von Leonart,

Naja den See und im Sommer kann eine schöne Rundfahrt drauf machen sonst gibt nicht viel zu bestaunen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten