Frage von palmera, 1

Zugersee in der Schweiz?

Welche Attraktionen und Naturschönheiten hat der Zugersee zu bieten? Danke für Infos dazu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tropentier, 1

Von Zug aus:
- Abstecher nach Arth-Goldau. Dort Tierpark oder Fahrt auf die Rigi (ausserordentliche Aussicht auf alle Seiten).
- Abstecher nach Luzern. Dort Verkehrshaus, Glasi Hergiswil (

), und vieles mehr innerhalb der Stadt.
- Abstecher nach Küssnacht, Hohle Gasse.
Und anderes, wenn man nicht direkt am Ort kleben bleibt.

Antwort
von Nanuk, 1

Zug ist ganz nett aber klein. Ein Seepromenade Spaziergang lohnt sich alleweil, auch die Altstadt ist mit den Altbauten und Fachwerkhäusern sehr schön. Schau mal hier rein http://www.zug-tourismus.ch/de/home vielleicht findest Du zur richtigen Zeit auch noch die richtige Unterhaltung. Auf jeden Fall lohnt sich eine Schiffahrt, aber nur bei gutem Wetter.

Antwort
von Leonart, 1

Naja den See und im Sommer kann eine schöne Rundfahrt drauf machen sonst gibt nicht viel zu bestaunen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten