Zu Zweit (16 Jahre) von Bayern nach Italien?

1 Antwort

Wenn kein Erwachsener dabei ist, braucht ihr unbedingt einen qualifizierten Muttizettel.

Dazu sollten die Eltern  eine schriftliche Bestätigung mit ihrem Namen, ihrer Adresse und Telefonnummer mitgeben, mit der sie erklären, dass sie mit der Reise einverstanden sind. Mit dazu könnte man eine Kopie der Geburtsurkunde des Minderjährigen sowie eine Kopie des Ausweises des gesetzlichen Vertreters packen. Die Erlaubnis eines Elternteiles genügt.

tauss  01.02.2022, 01:22

… und plant sinnvollerweise Jugendherbergen ein… Etappen lassen sich ja gut planen und ihr könnt reservieren. Hotels sind eher zickig. Auch könnte eine aufgeladene Kreditkarte nicht schaden… ;)