Frage von Franzkirschner, 2

Ziel für eine Städtereise gesucht

Ich würde gerne Mitte Februar eine Städtereise unternehmen. Sie sollte von München aus in 1-2 Stunden mit dem Flugzeug zu erreichen sein. Vorschläge bitte mit Begründung und den absoluten Highlights. London scheidet aus, da war ich erst vor kurzem ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 1
Paris

P a r i s ! Das ist und bleibt meine absolute Lieblingsstadt, wenn ich die Wahl habe wird es immer Paris ;) Highlights: das Musée d'Orsay - die Cathédrale Notre-Dame de Paris - das schönste Bahnhofsrestaurant der Welt, das Le Train Bleu - den Rest findest du hier: http://www.marcopolo.de/reisefuehrer-tipps/paris/index-113804.html#map,0

Antwort
von Wimelima, 1
Barcelona

Hallo, ich hab mich zwischen Prag, Barcelona und Berlin entschieden, im Februar nach Barcelona! die anderen beiden STädet wären mir zu kalt zu der Jahreszeit. Barcelona ist sooo toll! Die Architektur ist so anders als in anderen Städten, so viele Gebäude, die wie verzaubert wirken (Gaudí). Tolles Essen, Tapas, das Meer, alles ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und man ist auch ganz schnell vom Flughafen mit dem Bus in der Stadt. Wirst aber mit 2 Stunden Flugzeit knapp nicht hinkommen...

Antwort
von Schildi92, 1

Ich war bisher in Rom, Paris, Berlin, Wien und Prag und kann Wien besonders empfehlen. Tolle Stadt, schöne viele alte Gebäude. Schloß Schönbrunn, Zoo Schönbrunn, Stephansdom etc. Wien hat wirklich viel zu bieten. Das Essen ist spitze.

Antwort
von Sannemann, 1
Barcelona

Ich würde zu der Jahreszeit Barcelona wählen, weil ich dort mit den wärmsten Temperaturen rechnen würde. Das ist allerdings auch meine einzige Begründung, weil ich selbst noch nicht dort war und nur von anderen Leuten gehört habe, daß es eine wunderschöne, sehenswerte Stadt sein soll, bei der der Strand irgendwie auch direkt in die Stadt integriert sein soll, was ich auch ganz interessant finde.

Antwort
von lisapisa, 1
Berlin

Berlin - "Berlin ist ein bunter Hund und begeistert mit einem abwechslungsreichen Kultur-und Veranstaltungsprogramm." Deswegen!

Antwort
von Tropentier, 1
Rom

Rom als Stadt, die verschiedene Kulturen vereinigt: Altertum - Mittelalter - Neuzeit.
Von dort aus sind Abstecher per Bahn möglich nach: Monte Cassino, Neapel, Pompeji und auf den Vesuv.
Abstecher in nördlicher Richtung: Florenz, Pisa, Carrara, Assisi.
Ich hab 3 eigene Videos, die du findest unter YouTube,Tropentier

Antwort
von ManiH, 1
Rom

Außer Barcelona für das viele hier votieren, empfehle ich dir Rom, diese Stadt muss man auf jeden Anfall einmal oder auch mehrmals im Leben besucht haben.

Sie bietet soviel an Sehenswürdigkeiten, der Flair, der italienische Lebensstil, das Essen, einfach erlebenswert.

Antwort
von harlequin, 1
Barcelona

Ich mag viele Städte und wenn es um meine Lieblingsstädte in Europa geht (die, die ich kenne) dann wären das Amsterdam, Barcelona und Berlin: Da das Wetter im Februar aber in Barcelona besser ist habe ich mich dafür entschieden. LG

Antwort
von Nightwish80, 1

Hallo,

Ich kann Wien und London empfehlen. es gibt in beiden Städten viel zu sehen, sei es Museen und Sehenswürdigkeiten.

Antwort
von Schwabenpower, 1
andere Stadt

Jetzt mal im Ernst: Wien!

Wien bietet alles, was das Herz begehrt und aknn mit einem mannigfaltigem Angebott jedem gerecht werden!

Kommentar von heima ,

Wien, nee, sondern Passau oder, Kloster Neuburg, sorry!

Kommentar von Schwabenpower ,

Sorry, aber wenn Du eine Meinung hast, dann stimme ab und nicht unter meinem Posting. Deine Meinung ist klar, aber meine Meinung auch!

Antwort
von foxxx75, 1
Rom

ich würde zu der reisezeit rom wählen!

kein christlicher feiertag in dem bereich, also nicht so viel los und in rom muss man einfach mal gewesen sein, denn highlights wie colosseum, forum romanum, trevi-brunnen, spanische treppe, petersdom & -platz sind definitiv einzigartig.

Antwort
von Harz1,
andere Stadt

Ich schlage dir Dresden vor, immer sehenswert, egal welche Jahreszeit, alle Sehenswürdigkeiten sind absolute Highlights.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten