Zelten in Ecuador?

3 Antworten

Ich kann mich nicht daran erinnern, in Ecuador Campingplätze gesehen zu haben. Und ich würde auch keinesfalls irgendwo wild zelten - das wäre mir wegen möglicher Überfälle zu gefährlich. Im Garten eines Hostels ein Zelt aufschlagen oder - in abgelegenen Gegenden - "nette Einheimische" fragen, das könnte durchaus gehen. Allerdings sind einfache Backpacker-Unterkünfte in Ecuador ja auch nicht ewig teuer.

Es gibt in Ecuador kaum Campingplätze wie wir es von Europa kennen. Man kann in Ecuador aber trotzdem gut zelten. Die meisten Hostels haben einen Garten wo man sein Zelt aufstellen kann und dort gibt es dann auch Duschen und alles weitere was man sonst noch braucht. Man wird also fast immer einen Platz finden wo man sein Zelt aufschlagen kann!

Nein, man kann in Ecuador nicht gut zelten und es gibt auch kaum Campingplätze.

Weitere Infos:

"Camping is not an important holiday and vacation activity in Ecuador and actually there are hardly any Campsites in Ecuador. But a growing number of local families and travellers practise this outdoor activity looking for lowcost lodging and a closer touch with nature and environment, so that more and more hotels and lodgings offer Camping facilities in Ecuador, specially on the beaches of the pacific coast and in the andean highlands. For further information and booking please contact ExploringEcuador.Com affiliated tour operators and travel agents."