Zelten im Death Valley, auf welchem Campingplatz ist es in der Wüste am schönsten?

gefragt von Felix42 am 07.02.2010 um 10:23 Uhr

Wenn wir durcsh Death Valley fahren, wollen wir eigentlich zelten. Wildes campen ist vermutlich nicht erlaubt, deshalb suche ich nach einem guten Campingplatz zwischen im Death Valles zwischen Las Vegas und dem Yosemity Nationalpark. Der Campingplatz sollte nicht zu groß sein, ich möchte mich am liebsten so fühlen, als ob ich ganz in der freien Natur schlafen würde. Welche Campingplätze könnten in Frage kommen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von babaluu am 7. Februar 2010 13:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann ich Dir sagen! Wer zelten möchte, sollte im Sommer unbedingt auf die höhergelegenen und kühleren Parkgebiete ausweichen. Die Campingplätze im Tal besitzen so gut wie keine schattenspendenden Bäume. Hier haste mal ne Liste an Campingplätzen, auf dem ein oder anderen war ich auch schon: Furnace Creek Tel. 1-800-365-2267 Höhenlage: 59 Meter unter dem Meeresspiegel! Lage: im Zentrum des Parks beim Furnace Creek Visitor Center Anzahl Plätze: 136, wenig Schattenplätze Ausstattung: Feuerstellen, Picknicktische, Toiletten, Frischwasser, zentrale Dumpstation Öffnungszeit: ganzjährig

Stovepipe Wells Campground Höhenlage: auf Meeresniveau Lage: bei Stovepipe Wells in der Nähe der Sanddünen Anzahl Plätze: 200 (alle mit full hookup), kaum Schatten, vorwiegend für RV's Ausstattung: einige Tische und Feuerstellen, Trinkwasser, Toiletten, zentrale Dumpstation Öffnungszeit: Winter (November bis April)

Sunset Campground Höhenlage: 58 Meter unter dem Meeresspiegel Lage: an einer kurzen Stichstraße 2 Meilen südlich von Furnace Creek Anzahl Plätze: 1.000 (meist RV's) Ausstattung: Frischwasser, Toiletten, zentrale Dumpstation Öffnungszeit: Winter (Oktober bis April)

Texas Spring Höhenlage: auf Meeresniveau Lage: s. Zufahrt Sunset Campground, dann weiter der Stichstraße ein Stück bergauf folgen Anzahl Plätze: 92 (für Zelte oder kleinere Pickups), einige mit Schatten Ausstattung: Picknicktische, Feuerstellen, Toiletten, Trinkwasser, zentrale Dumpstation Öffnungszeit: Winter (Oktober bis April)

Texas Spring Campground Texas Spring Campground

Emigrant Campground Höhenlage: 638 ü.M. Lage: 9 Meilen südwestlich von Stovepipe Wells Richtung Westeingang Anzahl Plätze: 10 (max. Fahrzeuglänge: 25 feet), kostenlos Ausstattung: Frischwasser, Picknicktische, Toiletten Öffnungszeit: Sommer (April bis Oktober)

Mesquite Springs Höhenlage: 547 ü.M. Lage: im etwas höher gelegenen Nordteil des Parks (erreichbar über eine kurze Stichstraße südlich von Scottys Castle) Anzahl Plätze: 30 (einige Büsche, aber kein Schatten!) Ausstattung: Frischwasser, Picknicktische, Feuerstellen, Toiletten, zentrale Dumpstation Öffnungszeit: ganzjährig

Wildrose Höhenlage: 1.246 ü.M. Lage: in den Panamint Mountains, an der Zufahrtsstraße zu den Charcoal Killns / Telegraph Peak Anzahl Plätze: 30 (kostenlos) Ausstattung: Frischwasser (nur von April bis Nov.), Picknicktische, Feuerstellen, Einfachtoiletten Öffnungszeit: ganzjährig

Thorndike Höhenlage: 2.280 ü.M. Lage: Zufahrt s. Wildrose, an der Dirt Road etwas oberhalb der Charcoal Kilns (Allradfahrzeug erforderlich) Anzahl Plätze: 10 (kostenlos) Ausstattung: Picknicktische, Feuerstellen, Einfachtoiletten Öffnungszeit: Sommer (wetterabhängig März bis Nov.)

Mahogany Flat Höhenlage: 2.479 ü.M. Lage: oberhalb von Thorndike an der Dirt Road oberhalb der Charcoal Kilns (Allradfahrzeug erforderlich) Anzahl Plätze: 10 (kostenlos) Ausstattung: Picknicktische, Feuerstellen, Einfachtoiletten Öffnungszeit: Sommer (wetterabhängig März bis Nov.)

Kommentar von Felix42 am 13. Februar 2010 19:23

Super!!! Vielen, vielen Dank für diese ausführliche und hilfreiche Antwort.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.