Zelten auf Bora Bora?

4 Antworten

Mindestens einen Campingplatz gibt es, sogar auch direkt am Strand. Ob der zu empfehlen ist, weiß ich nicht. Generell glaube ich nicht, daß es sich in Französisch Polynesien "gut" zelten läßt, das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Zum einen kann Selbstversorgung da teuer und anstrengend werden, denn die Lebensmittel sind - abgesehen vom subventionierten Baguette - horrend teuer. Außerdem käme ich in den Tropen generell nicht auf die Idee zu zelten, denn wenn es regnet, dann richtig, und nicht immer ist das nur mal kurz. Und dann jammert sichs beim mitgebuchten Frühstück auf der Veranda vom Gästehaus besser als im Zelt in feuchten Klamotten. ;-)

Hallo, ich kann es mir nicht vorstellen. Da die Insel nicht allzu groß ist, wird - denke ich - jedes freie Plätzchen für den Bau von Luxusunterkünften benötigt. Ich kann mich auch nicht erinnern, ähnliches gesehen zu haben. Gruß HeMa

Ich hab mich schon mal auf Bora Bora gelangweilt und kann behaupten, dass ich auf dieser wirklich nicht grossen Insel ziemlich rumgekommen bin. Einen Zeltplatz habe ich dabei nicht gesehen.