Frage von Ramblingman, 20

zahnarzt in ranong gesucht! dringend!!

Hallo, jetzt ist es passiert: mitten im urlaub pochende zahnschmerzen bekommen, das auf einer insel (koh phayam). Jetzt suche ich dringend einen zahnarzt in ranong, der idealerweise deutsch oder englisch spricht und bei dem hier schonmal jemand war! Klappt das mit der auslandskrankenversicherung bei jedem zahnarzt in ranong? Bin beim adac, der die Behandlung übernehmen dürfte..

Viele pochende Grüsse, Rmblg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gebeer, 20

Hallo, ich lebe in Ranong und gehe hier auch zum Zahnarzt. In der Ruang Rat Road, schraeg gegenueber von dem Travel Agent Pon's Place findest Du einen guten Zahnarzt, der auch Englisch spricht. Ein weiterer empfehlenswerter befindet sich an der 4spurigen Petchkasem Road, gleich in der Naehe der grossen Esso Tankstelle neben dem Busbahnhof. Selbe Strassenseite wie Esso und dann ca. 100 Meter Richtung Sueden auf der linken Seite.

Kommentar von Ramblingman ,

Hallo, super Info, vielen dank! Speziell der Arzt neben dem Busbhf ist interessant, da ich ohnehin per bus abfahre. Den namen weisst du nicht zufällig? Hab leider nur 4 std. Zeit und würde gerne vorher fragen, ob er mich irgendwo dazwischenschieben kann (oder geht das wohl auch ohne Termin?).

Vielen vielen Dank! Hoffe alles geht gut, habe danach nämlich eine 4 tätige Liveaboard Tauchfahrt vor mir....

Kommentar von Ramblingman ,

Hallo, super Info, vielen dank! Speziell der Arzt neben dem Busbhf ist interessant, da ich ohnehin per bus abfahre. Den namen weisst du nicht zufällig? Hab leider nur 4 std. Zeit und würde gerne vorher fragen, ob er mich irgendwo dazwischenschieben kann (oder geht das wohl auch ohne Termin?).

Vielen vielen Dank! Hoffe alles geht gut, habe danach nämlich eine 4 tätige Liveaboard Tauchfahrt vor mir....

Kommentar von gebeer ,

Den Namen weiss ich nicht. Aber Du kannst da einfach ohne Termin vorbeigehen und meistens kommt man auch zeitnah dran. Viel Erfolg und dann viel Spass beim Tauchen!

Antwort
von Caveman, 13

Mit eigenen Erfahrungen in Ranong kann ich leider nicht dienen. Hier findest du aber Anschriften und Kontaktdaten von einigen Zahnaerzten in Ranong und um Ranong herum: http://www.dentalby.de/notfall-zahnarzt/thailand/zahnarzte-ranong/

Einen deutschsprachigen Zahnarzt in Ranong zu finden, halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich. In Phuket sollte das aber moeglich sein.

Englisch sprechen eigentlich fast alle Zahnaerzte in Thailand, teilweise nur ein wenig aber teilweise auch gut bis sehr gut. Auch findet sich in groesseren Kliniken meist - aber nicht immer - auch jemand im Personal, der einigermassen Englisch spricht.

Rufe vorher unbedingt an und erkundige dich nach den Oeffnungszeiten. Zahnaerzte - wie alle anderen Aerzte in Thailand auch - sind oft nur stundenweise in ihren Kliniken und arbeiten sonst ausserhalb (i.d.R. in Krankenhaeusern). Geht das nicht auf Englisch, suche dir nen Thai, der dort fuer dich anrufen und dann uebersetzen kann.

Hoechstwahrscheinlich wird der Zahnarzt nicht direkt mit deiner Auslandskrankenversicherung abrechnen sondern von dir Bares verlangen. Du wirst also erst einmal in Vorleistung treten und dann spaeter mit deiner Versicherung abrechnen muessen. Zahnarztkosten sind in Thailand aber vergleichsweise aeusserst niedrig.

Rufe vorher bei deiner Auslandskrankenversicherung an und erkundige dich, welche Bescheinigungen du fuer eine spaetere Abrechnung benoetigen wirst. Der Zahnarzt (bzw. dessen Praxispersonal) wird das moeglicherweise nicht wissen. Vielleicht kann man dir dort auch einen Zahnarzt empfehlen.

Antwort
von Roetli, 15

Wenn Du beim ADAC versichert bist, ruf doch mal die Notfall-Nummer an - die haben dort auch Verzeichnisse für Ärzte und Zahnärzte, auch solche mit Deutsch-Kenntnissen. Vielleicht hast Du ja auch für Ranong Glück! Gute Besserung!

Antwort
von huahin, 11

In einer Stadt wie Ranong gibts zig Zahnaerzte. Vielleich findest du ja per Zufall auch einen guten (sind die meisten in Thailand).

Die Behandlung bei dem Arzt musst du erst bar bezahlen, der ADAC erstattet dann die Kosten. Achte darauf, dass der Arzt dir einen Zahlungs- und Behandlungsbeleg in englisch gibt.

Kommentar von Roetli ,

...mit genauer Diagnose!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community