Frage von Bavariaking, 1

Yverdon-les-Bains am Lac de Neuchâtel in der Schweiz?

Wenn ich nach Yverdon komme, was sollte ich mir dann unbedingt ansehen und genießen?

Antwort
von Nanuk, 1

Alles :-) Yverdon ist eine kleine, altertümiche Stadt, die kann man im Alleingang sehr gut erkunden. Eine Besichtigung wert ist das Château de Grandson, sehr mittelalterlich und entsprechend eingerichtet (+ Museum und Restaurant). Wenn Dir genügend Zeit zur Verfügung steht, könntest Du auch auf den Le Suchet hinauffahren, wo Du eine unglaubliche Aussicht über die ganze Gegend hast und dann runter zur Erholung im wunderschönen Thermalbad absteigen. Bei einem kleinen Ausflug nach Broc könntest Du das Maison Cailler (Schokoladefabrik) besuchen und Dir im Rahmen einer Besichtigung im Atelier sogar Deine eigene Schokolade herstellen. Es git auch sehr viele gute Museen zu besichtigen (das Haus von Anderswo, das Modemuseum, das Pestalozzi-Museum, usw.) Schau einfach mal bei MySwitzerland.com rein, da gibt's noch viele Tipps, die ich nicht kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten