Frage von minnavonfink, 8

wüstentrekking marokko

hallo, ich möchte demnächst mit meinem sohn (22) in der marokkanischen wüste ca. 7 tage wandern gehen. leider ist es mir nicht gelungen, in unserem geplanten zeitraum eine organisierte reise zu einem vernünftigen preis zu buchen. nun haben wir erst einmal flüge nach marrakesch gebucht und wollen es vor ort versuchen. hat jemand von euch erfahrung, ob man direkt in marrakesch wüstentouren buchen kann? wir würden uns auch gern einer kleinen gruppe anschließen. habt ihr evt. ansprechpartner?

bin ganz gespannt! birgit

Antwort
von StrandFee, 2

Frag doch mal im Hotel nach, die meisten bieten Wüstentouren an und falls nicht, können sie dir sicherlich Tipps geben, wo du vor Ort eine buchen kannst.

Antwort
von Helmi50, 2

Hallo,

man kann direkt vor Ort sich eine passende Reise suchen, ich selbst hatte eine für 4 Tage. Das war volkommen ausreichend da es in Marrakesh selbst so viel zu sehen gibt! Diese bestehen meisten aus kleinern Gruppen. Allerdings muss man schon aufpassen!! Einem Freund von mir wurde z.B. erzählt, dass sie nur zu zweit diese Tour bestreiten können da es im Moment nicht mehrere Interessenten gibt. Das stimmte natürlich nicht!!! Die Organisatoren wollten nur mehr Geld kassieren!! Generell muss man in Marokko aufpassen etwas aufpassen!

Aber damit möchte ich nichts schlecht machen, unsere geführte Tour durch den Atlas war toll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten