Frage von Serenissima, 66

Wüstentour von Marrakesh aus?

Wir planen für Mai eine Reise nach Marrakesh, wollen uns dort für 4-5 Tage die Stadt ansehen (das sollte reichen, oder ?).

Und würden wahnsinnig gerne anschließend in die Wüste, richtige Sandwüste. Die ist aber ziemlich weit weg, wir dachten an Richtung Ouarzazate, vielleicht sogar bis Zagora. Oder habt Ihr andere Zielvorschläge ?

Wer kennt sich in der Gegend aus ? Kann man so eine Tour alleine organisieren ? Oder bucht man das sicherheitshalber lieber pauschal - und wo ? Schon von hier aus oder besser erst vor Ort ? Woran erkenne ich seriöse Anbieter ? Wie viele Tage muß man dafür mindestens einplanen ?

Danke für Eure Unterstützung !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annelidp, 50

Guten Morgen Serenissima, für eine sehr eindrucksvolle Zeit in der Wüste empfehle ich die Gegend Zagora/ M'Hamid, also Erg Chegaga. Dort ist kulturell alles noch viel ursprünglicher und weinger überlaufen, bzw. komerzialisiert. Für eine Tour von Marrakesch dorthin solltet ihr 3 Tage/2 Nächte einkalkulieren. Ganz bequem und sicher könnt ihr das bei Caravane-de-reve buchen. Eine vorab Buchung erspart euch unnötige Zeit in Marokko, dann könnt ihr ganz entspannt eure Zeit geniessen und wisst, dass ihr euch auf alles was ihr gebucht habt verlassen könnt. Ich wünsche euch eine tolle Zeit im zauberhaften Marokko! Monika

Antwort
von Offizielle, 46

Hallo,

Wie geht es Ihnen?
Der Sommer geht von Mai bis September. Dann wird es wirklich richtig heiss im Land, Aber eine Nacht in Merzouga wird ok, weil in Zagora keine Dünen gibt, nur in der Nahe von Mhamid ( Marrakesch- Mhamid: 450 km)

Marrakesch- Merzouga: 450 km)

Aber wenn sie richtung Ouarzazate bis zagora fahren möchten das wäre nicht schlecht,

Ich bin Offiziel berg-Wüsten Führer in Marokko, wenn sie noch viele informationen haben möchten, ist kein Problem.

Liebe Grüsse.

M hamed Majhoudi.

Antwort
von Bill789, 45

hi! ich war vorletzten September da! Ich kann dir nur empfehlen, eine Tour in die Wüste zu machen, für mich hat es das Leben echt verändert. Ich würde an deiner Stelle allerdings den Aufenthalt in Marrakesh klein halten. 2-3 Tage sind mehr als genug. Ich würde eher eine Wüstentour machen und in Oasen schlafen, durchs Atlasgeburge fahren. Ich war in der Zagora. Das ist auch eine tolle Stadt! 

Schaus dir an, aber mehr Natur als Stadt. Echt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community