Würdet ihr euch in Thailand tättowieren lassen? Oder ist es dort nicht hygienisch genug?

5 Antworten

Hallo hab mich mit meiner freundin auch vor 4 Tagen in Thailand ein Tattoo ( Bamboo) stechen lassen . Wichtig ist auf die Hygiene zu achten . Bei mir und meiner freundin wurde immer frische farbe verwendet nie die gleiche, frische neuen Nadeln die zuvor in einer desinfektionslösung eingelegt und gereinigt worden sind . Der Tattoowierer hat auch dazu noch frische einmal Handschuhe verwendet und die Haut zusätzlich auch noch desinfeziert. Wichtig ist auch noch nach dem Stechen das der Tattoowierer dies auch noch mal am nächsten Tag ansieht ob alles passt. Bei einem Bamboo Tattoo wird nicht so tief in die Haut gestochen dadurch blutet man auch fast nicht und die Farbe hält genau so lang und sieht schöner aus wie mit der Maschine.

Bei fragen könnt ihr euch gerne melden war in Khao lak bei einem Tattoowierer und den kann ich blos weiterempfehlen.

Gruß peter

Hallo Peter! Ich trage mich auch mit dem Gedanken herum mich in Thailand tättowieren zu lassen und habe mittlerweile schon mehrmals von "einem Studio in Khao Lak" gelesen - wie heiß denn das Studio in dem du dich hast tättowieren lassen? Lg, Becca

Hallo Peter,

Dein beltrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe du liest das hier trotzdem noch. Welxhes tattoo studio in khao Lak  war das denn?

Bin zur Zeit hier (für mehrere Wochen) und hab vor mir ein weiteres bamboo tattoo stechen zu lassen.

Sonnige Grüße aus T-Hailand

Vroni

Wenn Du bei der Auswahl des Shops (Davon gibt es ja unzählige an jeder Ecke) auf wichtige Kriterien wie Hygiene etc. achtest, sollte nichts dagegen sprechen sich ein Tattoo in Thailand stechen zu lassen.

Die Beantwortung dieser Frage vom Jahr 2009 ist bereits ausreichend erfolgt.

Es wurde sogar eine Antwort als hilfreich bewertet. Das bringt dem Fragesteller nun nix mehr.

Hey ich war schon 6mal in Thailand und habe mich dort 5mal tättoowieren lassen 2mal Maschine und 3mal Bamboo Tattoo. Ich habe schon viel gesehen z.B. am Strand oder auf Partys dort würd ich mich nie stechen lassen. Aber in den meisten Schops ist es echt super profesionell und sauber! Ich habe in Zwischenzeit mein Stammladen auf Koh Phi Phi Tapear Tattoo. Aber ich nehme mir immer die Zeit und schaue wie sie arbeiten und danach habe ich entschieden. Ich denke im Bereich hygiene ist Thailand top aber auch bei der quallität gibt es inerhalb eines Shops unterschiede. Also genau hinschauen, zeitlassen und gut überlegen was man möchte. Dann kann ichs dir echt empfehlen da es sich preislich echt lohnt.

Also um Dich zu beruhigen, die Thais sind im Punkto Sauberkeit sehr gründlich. Ich habe mir 4 Tattoos machen lassen, meine jüngere Tochter, meine Frau und mein Schwiegersohn je 2 und meine älteste Tochter 1 Tattoo. Keiner von uns hat Problem gehabt. Es wurden jewails neue Nadeln aus verschlossenen Verpackungen verwendet. Also vorher das Tattoostudio ansehen, auf neue NAdeln achten und dann kann eigendlich nichts passieren. MfG Bernd

Genau so was wollte ich hören!! Vielen Dank - deine Antwort hilft mir sehr. 8-)

Ich kann mich turbofussi nur anschliessen. Die meisten Studios sind punkto Hygiene gut, aber es gibt halt wie überall schwarze Schafe. Schau dir das Studio an und du wirst schnell merken ob da ein Profi oder Scharlatan am Werk ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, preislich wie von der Qualität.

Der Preis ist gar nicht so wichtig....die Qualität schon eher - sie haben schon sehr schöne Farben dort - die leuchten richtig!