Frage von Hummel67, 185

Würde gerne mit meiner Enkelin im Oktober die Kanaren bereisen. Kann mir jemand ein "kinderfreundliches Hotel/Clubanlage" auf den Kanaren empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bostoner, 153

Wenn Du jetzt noch gesagt hättest, welche Insel... ;)

Sollte es Gran Canaria werden, so empfehle ich immer, trotz der etwas höheren Preisklasse, das RIU Palace in Maspalomas. GERADE mit Kind/ern ist es ein Spaß. Das Hotelpersonal kümmert sich immer rührend um die Kurzen und auf dem Hotelgelände gibt es mehr als genug (Kinder sichere) Spiel und Spaßmöglichkeiten. Das Essen ist 5 STerne und die Lage , bzw. der Ausblick der Wahnsinn...

Kommentar von Hummel67 ,

Sorry bitte, aber das hatte ich nicht erwähnt.....wäre mir egal, Hauptsache empfehlenswert. Bin da sehr leidenschaftslos. Danke und ich gucke gleich mal rein.

LG

Antwort
von Bostoner, 114

Oooooder, Ihr macht es gaaaanz anders. Stünde ein Ferienhaus auch zur Wahl? Sowas zum Bleistift: https://www.tui-ferienhaus.de/de/ferienhaeuser-spanien/kanarische-inseln.html
Ich frage das aus folgenden Gründen... hatte garnicht gefragt, welches Alter das Kind hat. Meine mich zu erinnern, dass ich zB nie wirklich glücklich war, wenn ich mit meinen Eltern verreist bin..da lagen stets 4 Augen auf allem  lagen, was ich so angestellt habe. Ferienhäuser waren für mich im Nachinein weitaus interessanter, weil ich im heranwachsenden Teenie-Alter für mich sein konnte und nicht konstant von Menschen umgeben war, die nicht zu meiner Familie gehörten. Zudem war ich schon immer sehr "picky" was meine Nahrungsaufnahme anbelangt, und da ist es in einem Haus, in dem man zum einen eben NICHT von einer Putzkolonne gewckt wird und zum anderen ein Durchschnittsbuffet aus Resten vom Vorabend/Tag serviert bekommt, eine tolle Sache sich sein eigenes Frühstück/Dinner zu kochen. Aber auch das sieht jeder anders.. Ich für meinen teil bevorzuge heutzutage meine "eigenen 4 Wände im Urlaub. :D


Antwort
von ManiH, 113

Hierzu kann ich dir zur Freude für deine Enkelin jeden der Robinson Clubs auf den Kanaren wärmstens empfehlen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Kinderclub dort sind großartig. Die Kinder werden sehr gut betreut und unterhalten. Sie haben jede Menge Spaß dort. 

Aber auch du wirst nicht zu kurz kommen. Die Unterbringung ist sehr gut, das Essen, also die Buffets sind exzellent. Das Abendprogramm ist meist super und wer will kann Sport und Spiel betreiben oder auch einfach nur entspannen. Nichts muss, aber alles kann sein. 

Überhaupt ist ein Aufenthalt in den Clubs empfehlenswert. Uns hat es  immer sehr gut gefallen, egal wo wir waren. Schau einfach mal direkt in deren Programm oder auch bei TUI kannst du dich informieren oder buchen. 

Schau mal hier

http://www.robinson.com/de/de/angebote/robinson-mehrwerte/sommer-bei-robinson

Antwort
von Lotusteich, 76

Wie alt ist denn deine Enkelin? Das Kinderprogramm bei Robinson, wie bereits erwähnt, und bei Aldiana ist definitiv empfehlenswert! Beide Clubs sind auf Fuerteventura vertreten und bieten gute Betreuung bereits für Kinder ab 2 Jahren. 

Antwort
von Korneliak, 92

Wie groß ist das Budget? Kannst du dir Luxushotel vorstellen oder eher gewöhnliches Hotelzimmer mit Komfort und 3 Sternen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten