Frage von susse, 10

Work and Travel im Ausland - Erfahrungen?

Hallo Leute,

Freunde von uns wollten schon immer Reisen und Arbeiten und das halt im Ausland. Kanada, Spanien, Portugal und ein paar andere Länder befinden sich in der Auswahl. Aber wie ist es denn eigentlich mit bestimmten Dokumenten, wie z.B. das polizeiliche Führungszeugnis, wenn man im Ausland auch arbeiten möchte, sofern man die Erlaubnis dazu bekommen hat?

Muss das Führungszeugnis ins Englische übersetzt werden, wie es beispielsweise auf http://www.xpressts.de/fuehrungszeugnis-uebersetzung/ beschrieben wird oder ist das von Land zu Land unterschiedlich?

Wer hat in diesem Bereich und vor allem bei dieser Art von Reise bereits Erfahrungen gesammelt und kann diese mit uns teilen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 10

Hast du den schon mal in unserer Suchfunktion oben rechts geschaut? Du wirst dort eine Menge an geschilderten Erfahrungen und Antworten, sowie Tipps zu deinem Thema finden.

Schau mal hier

https://www.reisefrage.net/suche?q=Work+und+Travel+im+Ausland+Erfahrungen%3F

Ich persönlich würde alle wichtigen Unterlagen, in jedem Fall (auch) übersetzt ins Englische mit mir führen. 

Dann bist du wie man so schön sagt, "immer auf der sicheren Seite."

Kommentar von ManiH ,

Besten Dank für den Stern, freue mich sehr. Bester Gruß maniH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten