Wollen teure Reise buchen, welches Reisebüro gibt Rabatt?

6 Antworten

Das hängt auch von der Art Eurer Wunschreise ab und vom "normalen" Durchschnittspreis solcher Reisen und der Buchungssituation ( sehr gefragte Reise, die schnell ausgebucht ist, da habt Ihr wahrscheinlich kaum Chancen )- denn pro Person beträgt der Reisepreis ja "nur" 3000 Euro und je nach Reiseart und Länge ist das gar nicht mal aussergewöhnlich..

  • bei Kreuzfahrten sind sogenannte Bordguthaben ( also Zahlungen aufs Bordkonto oder Gutscheine für Ausflüge, wellnessbehandlungen ) bei best. Buchungen insbesondere unter den spezialisierten Reisebüros inzw. weit verbreitet, da könnte ich Dir einige nennen...

Bei Pauschalbuchungen ala Robinson, wo die Buchung recht unkompliziert ist, gibt es evtl. auch mal die ein oder andere Zugabe dazu ( Rücksäcke,Strandtücher, Begrüssungssekt etc )- bei Robinson kommt man zur Hauptsaison Zeiten z.B. leider schnell in solche Preisbereiche bei 4 Personen udn trotzdem sind die Clubs gut gebucht und oft ausgebucht. Da bleibt dann wenig Spielraum für Rückvergütungen, aber einfach mal nachfragen ....

Tipp: Wenn es eine Reise aus einzelnen Bausteinen ist und auch bei Pauschalreisen würde ich einfach mal alles detailliert aufschreiben ( Alter Reiseteilnehmer, Buchungskategorie, gewünschte Flüge etc ), dann verschiedene Reisebüros anmailen ( nicht nur Internet Reisebüros haben Email-Adressen ) und um ein persönliches (!) Angebot bitten ;o) und dann gucken, wo Angebot, Preis und Leistung am besten passen....

Lieben Gruss

Ich würde lieber die Anbieter vergfleichen, anstatt auf Rabatt zu hoffen. Die günstigsten Fernreisen findet ihr z.B. auf www.urlaubsreise-finden.de

Sag mal wo wollt ihr denn und ueberhaupt wieso macht ihr das nicht selbst. Überleg doch mal, da läesst sich richtig was auf die Beine stellen.Selbst mit 4 leuten kannst du Monate lang bleiben und echt was sehen und dabei noch rumkommen. Flug buchen, Auto oder Wohnmobil mieten, und auf geht´s. Man damit kannst du Südamerika von unten nach oben fahren (auch fliegen) und in echt guten Hotels wohnen.

Aber nicht jeder will das, was du hier beschrieben hast! Manche zahlen auch gerne für eine Woche Luxusurlaub diesen Preis und wollen eben nicht monatelang in der Weltgeschichte herumreisen, und das ist auch in Ordnung... Und gerade dann will man vielleicht auch nicht selbst organisieren.

@Lotusteich

da geg ich dir natürlich Recht, jedem das seine, Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass.

Schau mal bei www.travelpower24.de! Da kannst Du online recherchieren oder per Mail/Telefon mit denen kommunizirern. Die sind sehr freundlich und haben mir schon oft super weitergeholfen. Buche dort schon seit Jahren. Preise waren immer top und besser als bei meiner eigenen Suche im Internet.
Viel Erfolg! Gruß, Christina