Frage von marko, 781

Wollen im November nach Sansibar, was können wir da alles machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 755

In unserer Suchfunktion oben rechts findest zu schon mal einige Antworten und Tipps zu Sansibar.

https://www.reisefrage.net/suche?q=Sansibar

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,

Besten Dank für den Stern. Ich wünsche ein gutes Neues Jahr 2016, mit interessanten Reisen und besonderst wünsche ich Gesundheit. Herzlicher Gruß maniH

Antwort
von Roetli, 680

Wo liegen denn Eure Schwerpunkte? Man kann herrlichen Badeurlaub an den vielen traumhaften Stränden, vor allem an der Ostküste, verbringen. Es gibt auch sehr schöne Touren durch Gewürzplantagen - wenn Ihr sowas noch nie gemacht habt, ist das ein großartiges Erlebnis. Eine sehr schöne 'Princess Salme Tour', auf den Spuren der omanischen Sultanstochter, die später mit ihrem Hamburger Liebhaber nach Norddeutschland flüchtete, wird vom Mtoni Marine Hotel nördlich von Stonetown angeboten. 'Local Fishing' oder auch Tauch- und Schnorcheltouren, manchmal mit Picknicks auf Sandbänken, werden mit traditionellen Dhaus (den Segelbooten mit den typischen dreieckigen Segeln) angeboten.

In der Hauptstadt Stonetown gibt es eine Menge zu sehen, vor allem wenn man mit offenen Augen durch die kleinen Gassen streift. Das 'Haus der Wunder' ist unbedingt sehenswert, auch der Daradjani Markt (Gewürze sind hier übrigens viel günstiger zu haben als direkt bei den Spice-Touren!) und abends natürlich Essen im Freiluft-Restaurant 'Forodhani Gardens'. Ein Sundowner auf der Terrasse des 'Africa House' sollte man auch nicht versäumen! Auch die Anglikanische Kathedrale mit dem Sklaven-Museum ist sehenswert wie auch die Basilika des röm.kath. Bischofs von Sansibar.

Ausflüge zu den Nachbarinseln Pemba und Mafia werden ebenfalls angeboten - für Pemba sollte man evtl. eine Übernachtung einplanen.

Die meisten Hotels auf Sansibar (und auch viele Hostels) geben gute Tipps für Aktivitäten oder bieten die selbst an. Leider gibt es keine rechten Reiseführer für die Inselgruppe, in den Tansania-Reiseführern wird sie m.E. immer etwas stiefmütterlich behandelt. Neu aufgelegt ist aber 'Safari Njema - Reiseführer Sansibar' als Kindle-Version, vielleicht kann Euch der noch hilfreich sein.

Viel Vergnügen in Sansibar, einem kleinen 'Märchen aus 1001 Nacht' am Rande von Afrika :-)



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten