Frage von pfranzie, 5

Wohnung in England

Hi, gestern hatte ich ja schon nach der Jobsuche gefragt heute nun nach Unterkunft in England. Ich weis die Mieten sind z.B. in London extrem hoch daher WG, dachte ich mir... Wie findet man in England WG Zimmer? Welche Portale gibt es da, vergleichbar mit WG-gesucht oder http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-auf-zeit-wg/c199. Ich habe schon gesucht, weis aber nicht welche Portale vertrauenswürdig sind, daher die Frage hier.

Danke

Antwort
von Knuddel365, 1

Also die Miete in England wird wöchentlich gezahlt. Du hast Recht - das ist sauteuer. Eine WG wäre daher echt ratsam.

Portale kenne ich jetzt so nicht.. vielleicht einmal die englische Google-Suche nach immobilienseiten nutzen? Oder ein Forum für Leute, die nach England auswandern? Da gibts auch Wohnungen manchmal.

Prinzipiell würde ich darauf achten, dass du IMMER mit dem Vermieter direkt in kontakt kommst. Nicht über dritte oder irgendjemand anders. Ein Mietvertrag ist auch wichtig - nichts mündliches zulassen.

Antwort
von Arrina, 1

Das ist doch von keinem Portal abhängig. Entscheidend ist, dass du mit den Leuten klar kommen musst. Daher hilft nur hin fahren und die Leute kennen lernen. Oder auf gut Glück einfach eine nehmen.

Wenn dir die Leute nicht mal ihren Mietvertrag zeigen wollen, du den Vermieter selber nie kennen lernst, würde ich immer die Finger davon lassen. Das ist zum Teil auch einfach gesunder Menschenverstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten