Frage von Audikay, 10

wohin wollen wir .....?

Hallo , mein Name ist Kay , vielleicht habt ihr Tipps und Empfehlungen . Wir wollen im Oktober verreisen - etwa 14 Tage vor Ort -Budget ca 1600 -1800 Euro / pro Person -Erholungsurlaub ....Disco haben wir Zuhause -wollen viel Baden und Seele baumeln lassen - Gastronomie im Hotel soll Tip Top sein Hatte mich schon im Netz umgeschaut und sind uns aber unschlüssig , ob Indischer Ozean , Karibik oder Thailand . Was kann man Pauschal sagen ? Malediven hatte ich schon ab etwa 1400 Euro entdeckt , nur kann ich mir nicht vorstellen , das es zu diesem Preis ( Sonnenklar Tv ) zu empfehlen ist , obwohl ich von Bekannten , nur gute Resonanzen erfahren habe . Die wahren aber nicht auf den Malediven , nur die hatten über Sonnenklar gebucht . Dom Rep / Samana ist auch eher zum Entspannen , wenn man das so liest ........ Wollen bis Ende Januar buchen und brauchen eure Hilfe . Danke im Vorfeld Kay und Kathleen

Antwort
von GenussTouren, Business, 4

Hallo Kay und Kathleen,

wenn das Malediven-Angebot nur inklusive Frühstück ist, kommen vor Ort noch sehr hohe Zusatzkosten auf euch zu, weil die Nebenkosten auf den Malediven happig sind.

Ich schlage Euch Mauritius vor. Im Oktober, kurz vor der Hochsaison, sind die Preise dort sehr gut und es gibt tolle Specials. Das Wetter ist stabil, sonnig und schön warm, aber nicht schwül-heiß. Die Strände sind wunderschön - weiß, lang, palmengesäumt. Ihr könnt die Seele baumeln lassen - aber auch etwas unternehmen (Inselrundfahrten, Wanderungen, Wassersport - übrigens bei vielen Hotels schon im Preis eingeschlossen).

Viele Grüße

Daniela

Kommentar von Audikay ,

Hallo , danke schon ein mal für die Antworten , Malediven werden es wohl nicht werden und auch Mauritius ist vom Preis im Katalog schon recht happig . Was sehr interessant scheint ist Srilanka erlebenswert , sehenswert und um einiges günstiger , hat jemand schon da Erfahrung sammeln können ? Ich hab die Tage mit einigen Leuten sprechen können und die meinten immer nur Karibik / Dom Rep , weil man da Urlaub in 5 Sterne Hotelanlageen zum Preis wie auf den Malediven / Seychellen 3 Sterne bekommt .Eigentlich ist es nicht wichtig ob Indischer Ozean oder Karibik , es muss erholsam sein , eine gepflegte Hotelanlage mit gutem Essen und einiges an Ausflügen geboten werden sollen .

Antwort
von Peding, 4

Ich gebe +1 für Thailand.

Das ist ein fantastisches Land und Touristen werden super aufgenommen (auch wenn es im Land massive Probleme gibt). Der Fokus sollte dabei auf Unterkunft und Anreise liegen, weil wie gesagt Essen finde man an jeder Straßenecke ist günstig und es schmeckt verdammt nochmal fantastisch. Die kulinarische Auswahl lässt keine Wünsche offen. Die Landschaften sind ein Traum und es gibt tolle Ressorts in denen man die "Seele baumeln" lassen kann.

Antwort
von moglisreisen, 4

Moin,

Oktober ist für viele Regionen ein guter Reisemonat! Und bei Eurem Reisebudget kann man ja so einiges auf unserem Planeten entdecken. Malediven: Super! Die würde ich Euch als erstes empfehlen (Créme de la créme:-), aber da werdet ihr wohl mit Eurem Budget - zwei Wochen - und dann vorallem AI (was ich dort unbedingt empfehlen würde, weil wer will schon drauf achten, ob man sich die Limo nachmittags um 4 noch leisten kann). Geht einfach mal zu opodo.de oder expedia.de (all die Portale unterscheiden sich kaum im preislichen). Vielleicht findet ihr ja was.

Ansonsten Thailand - wir waren um diese Zeit dort und es war toll! Keine Pauschalreise; Flug und Hotel würde ich buchen. Das Essen auf den Nachtmärkten kostet nur`n Appel und nen Ei und es schmeckt fantastisch. Die Route könnt ihr auch vorort weiter entscheiden, weil dieses Land verdammt einfach (und günstig) per Flug, Boot, Bus etc. zu bereisen ist. Als Ausgangspunkt empfehle ich Bangkok (was sonst?;)!

Kommentar von Roetli ,

Thailand finde ich auch super - Oktober kann aber noch voll Regenzeit sein! Das heißt zwar normalerweise meist nur ein bis zwei Wolkenbrüche pro Tag (Wolkenbrüche, die man hier nicht annähernd kennt) und es bleibt warm dabei, aber damit sollte man sich im Vorfeld vertraut machen! Ich habe kein Problem damit, aber wer nur auf Badeurlaub Wert legt, ist schnell mal enttäuscht...

Antwort
von ManiH, 3

Meine Wahl wäre Thailand, hochinteressantes Land, schöne Inseln, super Strände, gute Unterkünfte, super gutes Essen überall und sehr freundliche Menschen, auch durch den Buddismus.

Musst du nicht pauschal buchen. Kannst du individuell bereisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten