Frage von gondolina, 73

Wohin verreist ihr diesen Winter?

Mich hat gerade mal wieder das Fernweh gepackt, dabei ist der letzte Urlaub am Strand noch nicht mal lange her. Weihnachten wird bei uns im Kreise der Familie gefeiert, Silvester werden wir dieses Jahr wahrscheinlich zuhause oder bei Freunden feiern.

Der nächste Urlaub ist für Februar geplant, was genau wir unternehmen wollen ist noch nicht klar. Vielleicht ein kurzer Wellnessurlaub, vielleicht ein paar Tage Skifahren oder doch nochmal kurz entschlossen in den Süden Sonne tanken..

Wohin verreist ihr diesen Winter?

Antwort
von gondolina, 34

Ich beneide euch, dass ihr Anfang des Jahres schon wieder ins Warme düst. Mauritius klingt wirklich zauberhaft, würde mir sicher auch gefallen!

Weltenbummler22, darf ich dich ganz neugierig fragen, was dich nach Namibia oder den Oman zieht?

duomodimilano, von deinem Namen her klingst du, als ob du öfter in Italien unterwegs bist? Warum dann Teneriffa? Wegen dem milderen Klima? Kenne die Insel eigentlich nur als Ziel für Badeurlaube..

Antwort
von duomodimilano, 39

Ich fliege im Dezember für eine Woche ins vorweihnachtliche Rom (auch wenn sich die Stimmung vom Vorjahr sicher nicht übertreffen lässt...) und dann Ende Jänner, Anfang Februar auf Teneriffa.

Kommentar von gondolina ,

Wenn du vor Weihnachten fliegst, bist du sicher jetzt schon unterwegs. Wünsche dir auf jeden Fall einen fabelhaften Aufenthalt !

Wir haben inzwischen auch gebucht, haben uns von einem Angebot ab dem Flughafen Linz verleiten lassen und haben so für Mitte Februar einen Direktflug nach Hurghada ergattert. Freue mich schon sehr auf den Urlaub im Warmen. Und mit Glück können wir auch Tauchen gehen :) 

Kommentar von duomodimilano ,

Hurghada klingt ebenfalls fein! Und ich wünsche euch, dass es tatsächlich mit dem Tauschen klappt.

Wir fliegen ebenfalls vom Flughafen Linz aus weg. Habt ihr bereits Erfahrungen damit? Wenn ja, wie reist man am Gescheitesten öffentlich an?

Kommentar von gondolina ,

Danke dir! Ich hoffe auch fest, dass das mit dem Tauchen gehen klappen wird. Eine Freundin von mir war im letzten Jahr in Australien tauchen und sie war sooooo begeistert davon. Das möchte ich auch gerne erleben!

Ab Linz sind wir schon öfter geflogen, ist von unserem Haus aus sogar ein Stückchen näher als Wien. Wir reisen oft mit dem Auto an, parken ist in Linz am Flughafen nicht unverschämt teuer. Man kann aber auch gut mit dem Zug + Shuttlebus oder direkt von der Stadt aus mit dem Flughafenbus erreichen. Ist überhaupt kein Problem! 

Antwort
von Tigerkater, 48

Wie so oft in den letzten Jahren nach Mauritius.

Eine wunderschöne Insel. Traumhafte Strände, vielfältige Natur u.a. mit Bergen und Wasserfällen.  Sehr schöne Hotels mit ausgezeichneter Gastronomie . Ein Völkermix aus Chinesen, Indern und Europäern, die sich trotz unterschiedlichster Religionen gut vertragen und unglaublich freundlich zu den Gästen sind. 

Gerade in 1. Quartal des Jahres zu empfehlen.


 

Antwort
von Weltenbummler22, 42

Jetzt erst einmal kurz nach Österreich und im Januar/Februar schwanken wir noch zwischen Namibia und Oman. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten