Frage von shavache, 9

Wohin, um den Karneval mit all seiner Pracht hautnah zu erleben?

Sollte ich besser ein Wochenende in Nizza oder Venedig verbringen, denn Karneval in Köln ist für mich aus persönlichen Gründen dieses Jahr ausgeschlossen. Welche Stadt habt ihr schon im Karneval erlebt? Welche würdet ihr wählen und warum?

Antwort
von Toinette, 9
Unbedingt Nizza wählen, weil

Rund 1,3 Millionen Besucher tummeln sich jedes Jahr zur Karnevalszeit in Nizza und da würde ich mich glatt anschließen ;) Ganz besonders mag ich die "Bataille de Fleurs", die Straßenkünstler aus aller Welt

Antwort
von StrandFee, 8
Auf jeden Fall nach Venedig, denn

unbedingt Venedig, mit den Masken dort ist Karneval echt einzigartig...das einzige, was ich dem noch vorziehen würde, ist Rio

Antwort
von Nanuk, 9

Wenn nicht Köln und Mainz, dann in Europa nur noch Venedig !!

Antwort
von ManiH, 8
Auf jeden Fall nach Venedig, denn

Warum denn in die Ferne schweifen, gehe nach Mainz und feiere bei uns Fassenacht, wenn du nicht in Köln Bleiben willst/ kannst.

Und wenn du das nicht möchtest, dann denke ich wäre Venedig eine gute Lösung und mal ganz was anderes.

Antwort
von lesefreund, 8

Wenn du gerne kuschelst ist Venedig wirklich zu empfehlen. Laut Presse waren es voriges Jahr wieder 1,5 Mill. Besucher, also wird es eng.

http://www.venezia-carnevale.de/warnung.html

Auf jeden Fall müsstest du für heuer schon ein Zimmer haben. Jetzt ist sicherlich schon das meiste ausgebucht, die umliegenden Orte sind nicht so gut, die Anfahrt unangenehm, und sehr gedrängt.

Wie auch immer: Hellau, Allaf, Jepjep und was es sonst noch gibt!

Antwort
von lisapisa, 8
Unbedingt Nizza wählen, weil

Ich würde, wegen des besseren Wetters, eindeutig Nizza vorziehen, da gibt es auf keinen Fall Aqua Alta ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community