Wohin reisen in der Brétagne?

3 Antworten

Ich fande Le Conquet sehr schön, der westlichste Ort der Bretagne, hat einen kleinen Ministrand, perfekt zum Entspannen.

Mit Crêperien kenne ich mich nicht aus, dafür aber mit anderen Zielen, die ich selbst schon besucht habe. Ich plane an den Golf von Morbihan (Vannes) zu fahren. Jeder, der schon mal dort war schwärmt davon. Qimper ist eine sehr schöne Stadt. Dann gibt es noch im Norden die "Cote Granit rose" mit den großen Sandsteinblöcken und die sog. Pfarrhöfe in Guimiliau und Lampaul-Guimiliau. Wenn dich das interessiert, dann gibt es eine Strasse der Pfarrhöfe in Richtung Playben. Sehr schön die Städte Dinan und Morlaix und am Ende dann noch den Mt. St. Michel. Wenn Du im Sommer fahren solltest, dann ist eine Zimmerreservierung unbedingt erforderlich. Ich habe auch Brest besucht, aber das hat mir nicht gefallen. Alles sehr modern aufgebaut, da es im Krieg stark zerstört wurde