Frage von pennyfox, 2

Wohin Reisen auf den Spuren von Harry Potter?

Wenn ich dem Roman- und Kinohelden Harry Potter nachspüren will, wohin kann/sollte ich dann fahren? Danke für konstruktive Tipps!

Antwort
von Nanuk, 1

Am meisten und authentischsten findest Du im Alnwick Castle in Northumberland. Ausstellung/Führung, was Dein Herz begehrt. Dort wurden auch Teile der Filme gedreht.

Antwort
von eule38, 1

Der stattliche, in Kürze erweiterte Themenpark in Orlando, Florida, ist sicher eine gute Adresse für Dich, wenn Du Harry Potter magst. Liegt allerdings nicht gerade vor der Haustür. Hier mehr: Infos: www.travelbook.de/welt/Eroeffnung-in-2014-Der-Harry-Potter-Park-in-Orlando-wird-...

Antwort
von Sannemann, 1

Der Speisesaal im Magdalen-College in Oxford war Drehort für den Speisesaal von Hogwarts. Ist wunderschön.

Kann man Führungen buchen und erfährt dabei gleichzeitig noch Einiges über Lewis Carroll, den Autoren von Alice im Wunderland, der dort unterrichtet hat.

Antwort
von Wumbaba,

Dieser artikel (auf englisch) gibt dir eine gute übersicht über die orte, die im film benutzt wurden http://www.ricksteves.com/plan/destinations/britain/harry-potter-locations.htm

Antwort
von ManiH,

Zu allererst mal nach England ;-o)

Antwort
von Nightwish80,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten