Wohin reise ich, wenn ich Ferien "am Arsch der Welt" machen möchte - habt ihr Vorschläge?

10 Antworten

Gute Frage ;) "Der Arsch der Welt liegt irgendwo zwischen Kappeln und Süderbrarup, also ziemlich genau dort... Der Spiegel jedoch behauptet, der Arsch der Welt sei Linz. Da liegt echt der Hund begraben und abends ab 21:30 Uhr werden sämtliche Bürgersteige hochgeklappt und die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet, um Energie zu sparen..." sagen sie auf www.stupidedia.org/stupi/Arsch_der_Welt - es gibt sogar ein Foto!

Wenn damit gemeint ist, dass A) dort die Zeit stillgestanden ist und es B) auch noch schön ist, würde ich Coromandel in Neuseeland vorschlagen. Ein Paradies auf Erden und weit weg von allen Sorgen. Ein Ort wo sich die Leute grüssen und auf die Frage "wie geht es Ihnen" auch eine Antwort erwarten und sich dann ein halbstündiges Gespräch entwickelt. Oder noch weiter weg von allem: Zwischen Dublin und Cork, respektive in Südirland, gibt es Gegenden, wo man nur Schafe und Gänse und hin und wieder einen Menschen antrifft. Das wäre aber vermutlich eher die Antwort auf die Frage "am Ende der Welt". Aber am anderen Ort will man ja auch nicht Ferien machen, oder?

Jedes Land hat so eine Region, oder mindestens eine. Das Hinterland in Spanien kann unendlich öde sein, der Mittelwesten in den USA - in Deutschland denke ich das meist über Meckelnburg Vorpommern, da wo es gerade mal nicht schön ist...

Für mich ist der "Arsch der Welt" das andere Ende der Welt - von Deutschland aus gesehen wäre das dann Australien bzw. Neuseeland ;)