Frage von moran, 37

Wohin mit Kindern in den Reiterurlaub?

Die Nichten wollen so gerne in die Reiterferien. Am liebsten natürlich alleine, weil sie schon beide über 12 Jahre alt sind. Habt ihr vielleicht eine gute Adresse in Mitteldeutschland für meine Schwester? Sie würde sie auch alleine fahren lassen, wenn die Betreuung vor Ort stimmt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 37

Recht bekannt in Reiterkreisen ist der Reiterhof Montabaur. Die haben viele Jahre Erfahrung mit alleinreisenden Jugendlichen und der Hof hat einen guten Ruf.

http://www.reiterhof-montabaur.de/?m=69

Es ist generell immer ein gutes Zeichen, wenn Höfe Abzeichenkurse anbieten. Das stellt einigermaßen sicher, daß der Reitunterricht gewisse Mindeststandards einhält. Ist natürlich nur wichtig, wenn die Mädchen ernsthaft reiten lernen wollen und nicht nur der Spaß im Vordergrund steht.

Antwort
von SandrinaN80, 15

In Deutschland kenne ich leider nichts aber ich war letzten Sommer im Burgenland in Österreich. Um genauer zu sein im Hotel Larimar.

https://www.larimarhotel.at/reiten-urlaub-stegersbach.html

Antwort
von kathi47, 29

Hallo moran,

die Schulfreundin meiner Tochter schwärmt für das Gestüt Hennemühle, das liegt südlich von Kassel, hier kann man ganz gewiss ohne Eltern Urlaub machen, am besten du schaust auf deren Homepage unter www.reiterlebnis.de

Kommentar von moran ,

Mach ich gleich - danke! DH!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community