Frage von Animallover97, 309

Wohin kann ich mit meiner Mutter im Urlaub feiern gehen?

Hey Leute,

ich fahr mit meiner Mum ab Ende August für zwei Wochen nach Barcelona und Valencia. Ich bin 17, werde dann (während wir in Valencia sind) 18.

Ich bin selber aus einer Großstadt und fange jetzt erst wirklich an mit feiern gehen. Es ist außerdem mein 18 Geburtstag (den ich zurück in Deutschland natürlich nachfeiere) da muss ich doch ausgehen! Habt ihr Tipps was man am 18ten in Valencia tagsüber und nachts machen kann???

Liebe Grüße !

Antwort
von ManiH, 157

Wenn du mit deiner Mutter gerne in Urlaub fährst und sie so gut drauf ist, wie du schreibst, dann hast du ja eine tolle Freundin!! 

Wenn ihr dann feiern geht, muss keiner erfahren, dass ihr Mutter und Tochter seid. Behaltet es doch für Euch. Da deine Mutter wohl extrovertiert ist, ist das doch toll und ihr könnt gemeinsam feiern und viele Leute und auch Männer bzw Jungs kennen lernen. Männer um die 30 sind eh zu alt für dich! Da musst du dich für deine Mutter nicht schämen und auch nicht eifersüchtig sein. 

Dein Leben fängt doch jetzt erst richtig an, du musst keine Eile haben! Sie zu, dass du dich auch im Urlaub mit Mädels deines Alters anfreundest und mit ihnen zusammen feuern gehst, dann lernt ihr auch Jungs kennen, welche altersmässig zu euch passen. Nur Mut, du musst versuchen  selbst auf Andere zuzugehen und nicht abwarten, dass Menschen zu dir kommen.

Das denke ich kannst du von deiner Mutter lernen und dir abschauen! Ich drück dir die Daumen.

Kommentar von ManiH ,

Sorry, es sollte natürlich "feiern" und nicht feuern heißen.

Antwort
von Revolera, 254

Ich war früher auch viel mit meiner Mutter unterwegs - alle fanden sie cool (sie war nicht ausgeflippt oder so, aber halt auch offen und konnte sich gut unterhalten mit Menschen jeglichen Alters) und oft hörte ich neidische Stimmen von Gleichaltrigen, dass sie auch gerne eine Mutter hätten die nicht daneben steht und etwas verbietet und auf "Mama" macht sondern mitgeht. Gerade von Südländern hörte ich das oft. Und Leute kennenlernen war für mich trotzdem kein Problem.

Heute bin ich selbst Mutter, feiere bald meinen 60sten und gehe mit Sohn und Tochter auf Rockkonzerte. Ich habe Spass, sagte ihnen aber sie sollen mir bitte mitteilen wenn es für sie peinlich ist. Sie finden es aber - Zitat - auch cool.

Wenn man zusammen in Urlaub fährt muss man immer Kompromisse machen, egal ob es die Mutter, der Freund oder eine Freundin ist. Es gibt aber sicher auch Örtlichkeiten wo man zusammen hingehen kann. Deinen 18ten willst du ja noch nachfeiern - vielleicht könnt ihr an deinem "eigentlichen" 18 etwas tolles zusammen unternehmen, was nur für euch Beide ist - man sollte nicht vergessen, ein 18. Geburtstag ist auch für die Mutter etwas besonderes, schliesslich hat sie dich geboren, es ist auch ein "Feiertag" für sie!

Ich würde es aber einfach auf mich zukommen lassen und nicht gross planen, sonst ergeben sich von beiden Seiten Erwartungen und man ist vielleicht enttäuscht wenn es dann anders kommt.

Antwort
von Tropentier, 181

Ich glaube, ich habe dein Problem erfasst und will versuchen zu antworten:

"Jeder Ratschlag ist ein Schlag", sagt ein Sprichwort. Ich kann dir keine Lösung präsentieren, weil ich dich nicht kenne.
Es scheint mir aber, dass du aus früheren Zeiten ein ungelöstes Problem mit dir herumschleppst, welches zu tun hat mit deiner Mutter.

Du bist jetzt grad mit der Pubertät fertig und verselbständigst dich. Für deine Mutter, die dich liebt, ist es möglicherweise schrecklich, wenn sie merkt, dass sie dich bald verlieren wird. Sie leidet auch darunter.
Ihr solltet versuchen, diese Ablösung so durchzuführen, dass ein freundschaftlicher Kontakt bestehen bleibt, dass keine Wunden zurückbleiben, die Ablösung (die natürlich ist) aber doch stattfinden kann.

Ich denke, dass du dich nicht darauf konzentrieren sollst, was am diesjährigen Ferienort in Sachen Unterhaltung abgeht, sondern, wie du dein Problem dauerhaft lösen kannst.
Ich denke, dass du jemanden kennen solltest, der dich dabei unterstützen kann. Jemand der freundlich ist, dich aber nicht ausnützen will, jemand der reif genug ist und zusätzlich intelligent, dh. dein Problem verstehen kann und weiss, wie man es anpacken könnte.  Ueberleg dir, wer das sein könnte (Freund, Hausarzt, Pfarrer, Jugendleiter, .....?)

Es ist eine Glückssache, wie das gelingt, aber wenn du es ernsthaft anpackst, wird es sicher gelingen.

Ich wünsche dir alles Gute.


Kommentar von Animallover97 ,

Erstmal danke dass du dir die Zeit zum Antworten genommen hast.

Ich verstehe aber die Antwort nicht so ganz, ich habe kein Problem mit meiner Mutter. Ich fahre gerne mit ihr in den Urlaub, nur was das feiern anbelangt habe ich mich nunmal geschämt, da niemand mit seinen Eltern feiern geht.

Ich wollte nur wissen ob das im Urlaub klar geht.

Liebe Grüße!

Kommentar von Tropentier ,

Wenn nur dies das Problem ist, ist es viel einfacher als ich gedacht habe.


Es ist klar, dass du gern allein in den Ausgang gehst und dich dann weniger beobachtet fühlst. Aber schämen musst du dich natürlich überhaupt nicht. Warum sollen Leute, die du zufällig triffst überhaupt über dich urteilen können?

Wenn du Lust hast, die Mutter dabei zu haben, ist das dein Recht - und wenn du Lust hast, allein zu sein, ist es ebenfalls dein Recht.

Es ist nicht nur dein Recht - du hast auch Recht. Du bist erwachsen.


Und wenn du zusätzlich noch daran denkst, dass auch deine Mutter Gefühle hat, bist du zudem ein guter Mensch.... da gibt es in keiner Situation Anlass, dich unsicher zu fühlen!

Antwort
von Rita13, 112

Ja hallo , na ja ich war das letzte Jahr auf Mallorca in einer Finca mit meiner Familie und ich kann sagen dass es mir gefalen hat, wir haben uns auf  http://www.finca-laverana.de informiert und es war echt ein Familienabenteuer!

Antwort
von MaikY19, 60

Hallo, naja deine Frage zu beantworten ist nicht ganz leicht, weil wir dich nicht kennen und wissen, was du für ein Typ bist. Aber ich bin überzeugt, ihr beide werdet in der tollen Stadt schon das Passende finden.

Antwort
von janaokus, 98

Du kannst am besten in der Stadt feiern, Barcelona ist bekannt für die ausgiebigen Touren ;) ich zum Beispiel war auf Malle in ner kleinen Finca www.fincaservice.de und da ging ja mal die Party ab :d es hat uns Mega Spaß gemacht und wir haben uns auf jeden fall vorgenommen nächstes Jahr nach Barcelona zu gehen :)

Ihr könnt euch doch auch einfach mal bei google schlau machen, gibt genügend Möglichkeiten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community