Frage von Kanufrank, 17

Wohin in Paris

Für Dezember haben wir einen 2 Tagestrip nach Paris gebucht. Ankunf Flughafen Charles de Gaulle. Was könnt ihr uns empfehlen? Wir sind 5 Personen. Wie sollten wir in die Stadt reisen? Wo können wir günstig in der City übernachten? Was sollten wir uns ansehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carolina85, 9

Ich wiederhole mich, ich weiß, aber für fünf findet ihr bestimmt ein tolles ganzes Apartment/Loft über Airbnb/9flats usw., das absolut bezahlbar ist und jedes überteuerte Hotelzimmer in Paris in den Schatten stellt :-). Scöhn und zentral wohnt man vor allem im Marais Viertel (auch eines meiner Lieblingsviertel).

Von dort aus seid ihr ganz schnell beim Louvre, Notre Dame, Montmartre (das wären jetzt mal die Basics für 2 Tage). Ich empfehle euch auch eine Bootstour (Batobus heißt der Anbieter) auf der Seine zu machen, da sieht man als Einstieg schon mal sehr viel. Ihr könnt ein- und aussteigen wo ihr wollt, das Ticket gilt den ganzen Tag. Zu den Museen: da ihr nur zwei Tage dort seid, würde ich euch nur den absoluten Klassiker, den Louvre empfehlen. Solltet ihr außerdem an moderner Kunst interessiert sein: Centre Pompidou (man kann aufs Dach fahren und hat einen tollen Blick).

In die Stadt kommt ihr entweder mit dem Bus oder dem RER, einem Regionalzug.

Wenn du noch mehr Tipps brauchst, sag bescheid!

Antwort
von Barjo, 8

Also ich würde mir auf jede Fall das neue Museum Fondation Louis Vuitton ansehen. Ist schon als Bauwerk eine wahre Sehenswürdigkeit ! Ansonsten gibt es endlos viel zu sehen in Paris von Eiffelturm bis zu den zahlreichen Museen wie das Musée d'Orsay. Eine ganze liste mit Beschreibung, Öffnungszeiten und Eintritt findest Du dort : http://www.frankreich-trip.com/paris/sehenswuerdigkeiten-und-preise/

Antwort
von Stinson, 8

Auf jeden Fall Montmartre! Hier ist schon viel genannt worden, sonst würde ich noch empfehlen die Augen immer offen zu lassen. Vor allem in den Seitengassen findet man immer kleine nette Lokale. Das jüdische Viertel ist auch einen Blick wert.

Antwort
von Nightwish80, 7

Hallo Kanu,

ich würde dir auf jedenfall einen Reiseführer empfehlen, so könnt ihr euch einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten verschaffen oder auch mal Googeln.

z.B. http://help-tourists-in-paris.com/flughafentransfer-in-die-pariser-innenstadt/

oder ihr bucht einen privaten Transfer.

Hotels könnt ihr über die verschiedenen Buchungsportale suchen. Dabei würde ich auf Hotelbewertungen achten.

Antwort
von kroxldyphic, 7

Neben den üblichen Touristenattraktionen ist auch ein Trip in die Katakomben sehr interessant und eine Abwechslung zu den "Standardsachen".

Antwort
von RomyO, 5

Hallo,

über die Suchfunktion oben rechts findest Du viele Antworten zu Deinen Fragen. Paris ist hier eines der beliebtesten Themen ...

Viele Spaß beim Stöbern.

Antwort
von Pabla, 8

Wurde eigentlich schon fast alles gesagt.... aber Montmatre mit der Sacre Coeur ist auf jeden Fall eins der Highlights in Paris. Auf den Stufen sitzen und über die Stadt gucken ist einfach unbezahlbar. Ansonsten natürlich Louvre, Notre Dame, Triumphbogen, Eifelturm, etc. Die Klassiker eben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten