Frage von kaktus36,

Wohin in Malaysia im Januar

Hallo,

ich fliege im Januar wieder für 2 Wochen nach Malaysia. Im Sommer war ich an der Ostküste auf Redang, wunderschön. Wo soll ich aber im Januar hingehen.

Hoffe auf ein paar gute Tipps.

Danke.

Antwort von Roetli,

Von der 'Großwetterlage' her wäre für Januar normalerweise die Westküste angesagt. Aber wenn es Inseln sein sollen - Langkawi und Penang sind halt schon sehr überlaufen... Aber vielleicht wäre die kleine Insel Pangkor was, ein kleines exotisches Paradies!

Oder die kühlen Cameron Highlands auf dem Festland bieten neben Teeplantagen auch gute Trekking-Angebote! Melaka an der Küste ist ein mittelgroßer Ort mit historischem Ambiente, auch aus der Zeit der portugiesischen und niederländischen Kolonialzeit, einer architektonisch sehenswerten 'Chinatown'und einem wunderbaren farbenfrohen Nachtmarkt! Kuala Kangsar ist ein kleines Städtchen/Bundesstaat nicht weit zur Grenze Thailands mit einer ganz herrlichen, ungewöhnlichen Moschee.

Grundsätzlich ist jedoch auch die 'Regenzeit' gut zu ertragen - es regnet nie lange und ist ja trotzdem tropisch warm. Meine ganz besondere Liebe gehört Sarawak + Sabah auf Borneo! Wenn Du Natur liebst, findest Du hier ein weites Feld - Berge, Inseln, Tiere (die größten Ameisen und Schmetterlinge, die ich je gesehen habe!), Märkte etc. etc.

Antwort von Colonia,

Wenn man tauchen mag oder lernen will oder auch nur am Strand liegen möchte, ist man auf Pulau Perhentian richtig. http://www.pulauperhentian.com.my/. Es gibt 2 Pulaus (Keci und Besar), mir selber hat Keci mehr gefallen, hier sind mehr Europäer unterwegs, auf Besar waren mehr malayische Familien untergebracht.

Kommentar von kaktus36,

ich dachte,dass auf Perhentian bzw.an der Ostküste im januar schlechtes wetter ist??? Perhentian würde mir schon richtig gut gefallen

Kommentar von Roetli,

Die Perhentians sind wirklich das Beste, zum Tauchen einfach traumhaft, und in Kota Bahru gibt es auch einiges anzuschauen - wg. des Wetters s.u.

Kommentar von kaktus36,

borneo kommt für mich nicht in frage da ich leider nur 2 wochen habe und ich in diesen 2 wochen auch nach singapur und KL muss. hab mir jetzt mal paar sachen in pankor angeschaut und muss sagen, dass mir das sehr gefällt und es würde von der entfernung zu KL recht gut passen.... also ich denke,dass ich an der westküste mir was suchen werde..

danke

Kommentar von kaktus36,

leider sind im januar alle resorts geschlossen :(
ich fliege jetzt paar tage nach borneo.muss mir aber dort noch eine schöne insel ausuchen... gibts tipps??

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • transport in malaysia hallo wir fliegen bald nach malaysia und ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann , ob folgende route machbar und auch buchbar ist, vielleicht sogar mit unterkunft? kuala lumpur - mit zug/bus nach penang (georgetown) - ipoh - cameron highliand...

    2 Antworten
  • boottransfers in malaysia hallo wir 2 werden nächstes jahr nach malaysia fliegen und uns gerne an der ostküste mehr aufhalten, weiß jemand was so die transfers kosten? zb. auf die insel tioman (schildkröteninsel) bzw auf die redang und perhantians inseln?

    1 Antwort
  • Malaysia Rundreise Ich möchte gerne im November eine Rundreise ab KL durch Malaysia machen.Kann mir jemand einen oder mehrere örtliche Anbieter nennen ? Habt ihr vielleicht selber schon gute Erfahrungen mit solchen gemacht ?

    3 Antworten

Fragen Sie die Community