Frage von Hilti9, 81

Wohin in Krabi?

Wohin geht man am besten in Krabi? Ausgangspunkt ist der Flughafen Krabi. Danach soll es ein paar Tage an einen nich allzu weit entfernten Strand, Insel...was auch immer gehen. Es sind Backpacker Ferien und die Ansprüche sind nicht hoch. Bungalow mit Fan würde genügen. Kennt jemand ein ruhiges Plätzchen mit nicht allzu vielen weiteren Touristen in Krabi? Direkt am Strand wär wünschenswert. Vielleicht hat ja jemand einen "Insidertipp" Danke vielmals für eure Inputs

Antwort
von shivaree, 61

Hallo Hilti9, von dem Flughafen Krabi aus mit dem Taxi ungefähr 30 Minuten bis zu dem Laem Kruat Pier und von dort mit dem Boot auf die Insel Koh Jum ungefähr 50 Minuten und Ihr seid in einer anderen Welt, nämlich auf der Insel Koh Jum. Die Insel wurde bisher, obwohl sehr nahe zu Krabi, von dem Tourismus noch nicht so richtig entdeckt. Es gibt zahlreiche kleine Resorts, mit Ventilator und auch einige mit Klim aanlage. Denke aber daran, daß Krabi und auch Koh Jum zur Zeit die Regenzeit ist, es ist vom Wetter her dort eigentlich erst ab November gut geeignet zum Baden. Die Boote nach Koh Jum - entweder Ihr mietet Euch ein privates Longtailboot, kostet ca. 1500 THB, oder Ihr nehmt eines der regulären Linienboote die 3 x täglich fahren. Auf der Insel kann man sich Mopeds und Fahrräder leihen und die Ringstraße fast ohne Verkehr entlangfahren. Es gibt 3 Dörfer mit sehr freundlichen Moslems und eine kleine Schule gehört dazu. Essen könnt Ihr in den restaurants der Resorts, als auch in kleinen Restaurants entlang der Ringstraße.

Antwort
von AmelieS88, 51

Hey,

wir sind damals von Krabi aus mit einem kleinen Longtailboot nach Ton Sai. Das ist eine Mini-Insel, die eigentlich nur bei Kletteren mega beliebt ist und  bei "normalen" Touris nicht so bekannt ist. Dort gibts auf jeden Fall ne Anlage mit kleinen Bungalows, sehr einfach, aber ist alles da was man braucht und auf jeden Fall sehr billig. Es gibt auch zwei, drei kleinere "Restaurants", also verhungern oder verdursten wird man auch nicht ;)
Tolle Strände, wunderschöne Natur, billig und nicht so überlaufen. Vielleicht wäre das ja was für euch, auch wenn es natürlich nicht in Krabi direkt ist...

Kommentar von Hilti9 ,

Ich versuche vergeblich diese Insel zu finden. Hat sie vielleicht einen anderen Namen? 

Hier noch ein Bild, welches Ton Sai am nächsten kommt.

http://www.basecamptonsai.com/media/images/Railey\_Tonsai\_Web\_L.jpg

Kommentar von AmelieS88 ,

Hi, ich hab mich jetzt noch mal eingelesen und selber etwas gegoogelt und dabei festgestellt, dass das was ich oben so geschrieben hab, nicht ganz stimmt (wie einen die Erinnerungen trüben können :D ). Zum einen ist Ton Sai nicht auf einer Insel, sondern auf einer Halbinsel und zum anderen sind wir anscheinend von Krabi aus mit einem Pickup (also öffentliche, spottbillig) erst nach Ao Nang gefahren und von dort mit einem LongTailBoat nach Ton Sai. Schau mal hier auf der Seite http://www.krabi-thailand.de/tonsai-beach-krabi.shtml, das ist auf jeden Fall der Strand den ich meine bzw wo wir waren. Wir sind damals eben mit dem Boat dort abgeladen worden und um wieder weg zu kommen über diesen kleinen Kletterpfad nach Railay West gelaufen/geklettert, weil dort öfters Boote abfahren (aber in Ton Sai kommen auch immer wieder Boote an und nehmen Leute mit, nur halt nicht so oft). Es war tatsächlich ein kleiner Kletterweg um zum Nebenstrand zu kommen, aber war trotzdem selbst mit Backpack gut machbar und ein Abenteuer für sich ;) Wir haben damals auch im Ton Sai Beach Restort übernachtet, haben das billigste genommen und das war ein sehr einfacherer Bungalow mit Strom nur von Abends um 6 bis morgens um 6 oder so ähnlich, aber hat dafür nur so ca. 3Euro pro Nacht gekostet. Gibt aber anscheinend auch bessere Sachen wenn ich mir die Homepage so anschaue: http://www.tonsaibaykrabi.com/ :D Hier auf der Homepage von denen gibts auch ne Wegbeschreibung wie ihr hinkommt: http://www.tonsaibaykrabi.com/traveling.htm

Und jetzt kommt das große AAAAABER: wir waren 2012 dort, da war es super verlassen, nur Kletterer und vereinzelte Backpacker, mehr als chillig. Jetzt aber wo ich aber noch mal danach gesucht hab, hab ich ein paar mal gelesen, dass anscheinend ein neues Resort auf die Halbinssel (sogar direkt in TonSai?) gebaut werden sollte/wird/wurde und dass sich dadurch einiges verändert hat... Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie die akutelle Lage ist und ob es immer noch so toll und besonders ist - ich hoff es aber! :)

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

Antwort
von SunnySa, 38

Hi Hilti9,

vielleicht hilft dir das weiter oder verschafft dir zumindest einen Überblick.

Viel Spaß in Krabi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community