Wohin in Holland ans Meer?

4 Antworten

Ich bin oft mit meiner Familie in der Region Nordholland (zwischen Alkmaar und Den Helder) urlaubsmäßig unterwegs. Amsterdam ist ca. 60km entfernt. Tagestouren sind per Auto, Bahn und Boot möglich. Ich kann die Region für wirklich jeden sehr empfehlen. Kulturelle Veranstaltungen finden in den größeren Orten statt. Alle Strände zwischen Egmond und Den Helder sind wirklich sehr breit und auch gut gepflegt. In der Hauptsaison ist da natürlich unheimlich viel los. In der Vor- und Nachsaison findet man aber wirklich seine Ruhe. Auf jeden Fall ist Nordholland wirklich wunderschön und sehr sehenswert. Bei Interesse kann ich Ihnen gerne auch die Anschriften von einigen privaten Vermietern per EMail mitteilen. Sie müßten sich diesbezüglich noch mal bei mir per EMail unter MisterRR@web.de melden.

Renesse, Halbinsel südlich von Rotterdam. Da ist immer was los, aber es gibt so viele Strände, das man auch seine Ruhe findet.

Da muss ich Tomasio ein bisschen widersprechen. In der Nebensaison ist Scheveningendurchaus sehr schön! An den heißesten Sommertagen ist da natürlich sehr viel los. Aber als ich im September dort war, war auch noch Badewetter und wir hatten den Strand ganz für uns. Außerdem ist die Ortschaft ganz nett und es gibt sehr schöne Bars und Cafés in der Nähe vom Strand.