Frage von kreso, 7

Wohin in diesem Jahr reisen?

Hallo, ich und mein Mann planen für dieses Jahr eine große Reise zu machen. Wir sind beide Rentner und möchten gerne etwas Besonderes erleben, etwas was wir bisher noch nicht erlebt haben. Wer kann uns so etwas anbieten? Hat irgendjemand Vorschläge für uns?

Antwort
von Sannemann, 1

Nun kennt man Euch ja nicht, und wie gut ihr gesundheitlich unterwegs seid, was Ihr schon alles erlebt habt und was Ihr als etwas Besonderes empfindet, weiß man also nicht. Deswegen tippe ich jetzt einfach mal ins Blaue und schlage Euch eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis Peking vor. Alternativ die klassische Strecke bis Wladiwostok, ich würde aber die andere Route bevorzugen, weil ich die Mongolei spannend fände.

Selbst, wenn Ihr im Leben schon viel gereist und die körperliche Fitness, wie bei Ruheständlern durchaus möglich, nicht mehr hundertprozentig sein sollte, ist das eine tolle Reise mit exotischen Eindrücken, die aber auch lange Erholungsphasen ermöglicht.

Buchen kann man das in jedem guten Reisebüro. Oder Ihr sucht mal ein bißchen im Netz nach Spezialanbietern. Ein paar Infos hier:

http://go-east.de/reiseziel/strecken/transsibirische-eisenbahn

Ansonsten finde ich Bahnreisen auch generell eine gute Idee, da habt Ihr ja schon weitere Vorschläge bekommen, deswegen spar ich mir das. Es hängt ja auch davon ab, wieviel Ihr ausgeben wollt.

Antwort
von AngelikaWiki, 1

Hallo kreso!

Kommt drauf an wie hoch euer Budget ist und was für Interessen ihr habt! meine Großeltern haben letztes Jahr eine Tour durch Europa gemacht und sind anschließend nach Russland und China gereist!

Am meisten hat es denen im Südtirol gefallen, sie waren in diesem Hotel hier http://www.hotelarvina.com/natur-erleben/sommer-auf-der-seiser-alm/wandern.html dort haben Sie sich einen Guide gebucht und sind sehr viel gewandert! Jetzt überlegen Sie sogar in die Nähe zu ziehen, weil dort die Vegetation und die Luft so toll fanden!

meine Vorschläge wären Südtirol, Russland, China!

Antwort
von mrbrainwash, 1

Da stellt sich wirklich die Frage nach euren Vorlieben.

Ich vermute, da du eine "große" Reise suchst, dass euch ein langer Flug nichts ausmacht. Denn dann empfehle ich Neuseeland. Wenn möglich in Verbindung mit einer Tour entlang der Küste. Dort seht ihr dann sicher Dinge, die man hier nicht mal annähernd hat.

Kommentar von Nightwish80 ,

Wenn ich ausreichend zeit zur Verfügung hätte, würde ich auch Neuseeland oder Australien bereisen.

Antwort
von Roetli, 1

Es kommt ein wenig darauf an, wie lange die 'große Reise' dauern soll. Oder, wann Ihr vor habt zu reisen. Und vielleicht auch, ob Ihr auf eigene Faust unterwegs sein möchtet oder eine Pauschalreise buchen.

Neuseeland und Australien sind wunderbar, Teile von Südamerika auch, die restliche Welt gibt ebenfalls viel her! Was aber ist für Euch 'etwas Besonderes'?

In meinem Blog www.grannyontour.wordpress.de könnt Ihr nachlesen, wie ich mir meinen Traum von einer ganz großen Reise als Rentnerin erfüllt habe. Vielleicht könnt Ihr das eine oder andere dort für Eure Reise nutzen? Etwas besonderes war für mich auch meine 3-wöchige Entdeckungssreise durch Bulgarien im letzten Jahr (christinesbulgarien.wordpress.com). Mein Lieblingsland Oman gäbe für einige Wochen auch 'etwas Besonderes' her.

Viel Spaß beim Weiterplanen!

Antwort
von Danny123, 1

ich kann Lüsen sehr empfehlen. Vor allem wegen der weiten Natur und den sportlichen Aktivitäten im Hotel Lüsnerhof (http://www.luesnerhof.it/de/wanderhotel-dolomiten/81-0.html) lohnt sich eine Reise nach Südtirol :)

Kommentar von Endless ,

Also nicht für ungut, aber eine "große Reise" nach Südtirol, was Besonders erleben, hmm, lest ihr eigentlich auch die Fragen genau?? Lüsen, das wird ja mal unheimlich spannend... am besten für 4 Wochen

Kommentar von fredl2 ,

@Endless: spam, das ist nichts weiter als spam. Der Moosbichl-link eins drüber auch.

Kommentar von Endless ,

Auch egal, wundere mich schon über gar nichts mehr hier. Wem's Spaß macht :-)

Antwort
von dorle48, 1

Dazu müßte man erst einmal Eure Interessen und Vorlieben kennen.

Wollt Ihr lieber ans Meer oder in die Berge?

Flugreise oder mit dem PKW?

Kreuzfahrt,Hotel oder Apt./Haus ?

Kommentar von tauss ,

Ich habe das Gefühl: das wissen die Fragesteller selbst nicht wirklich....

Antwort
von Ladolcevita1507, 1

Hallo, also momentan ist es ja in, eine Kreuzfahrt zu machen. Da muss man nicht so viel laufen und sieht die ganze Welt. Wie wäre es mit Norwegen oder Südamerika? Frosch-Reisen bietet glaube ich auch viele Eventreisen an. Ich persönlich war auch mal auf den Malediven schnorcheln - das fand ich auch sehr toll - aber ist natürlich immer Geschmackssache. Mit dem Pferd auf einem Cowboytrail oder durch Isaland. Mit Haien tauchen wahrscheinlich eher nicht. Aquarellkurs in der Toskana. Yoga in Indien. Kochkurs in Thailland. Machbar ist ja irgendwie alles.

Antwort
von Toinette, 1

Schau dir mal das Programm von Studiosus an - Deren Reisen sind perfekt organisiert, unterwegs seid ihr mit erstklassigen Reiseleitern. Ein Überblick über alle Studiosus-Angebote: Studienreisen, Städtereisen, Single- und Eventreisen findest du auf der Seite hier: www.studiosus.com/Reiseangebote

Antwort
von Sonja87, 1

Schon mal an eine Kreuzfahrt gedacht? Besonders viel in kurzer Zeit kann man meiner Meinung nach auf einer Kreuzfahrt erleben. Jeden Tag ist man woanders, sieht viel, alle Touren mit den besten Sehenswürdigkeiten sind organisiert und Nachts kann man auf dem Schiff entspannen.

Liebe Grüße

Antwort
von Canario, 1

Hallo,

Ich weiß nicht, was ihr erleben wollt und was ihr noch nicht erlebt habt. Da ich auch sehr gerne reise hab ich angebote bei tui gesucht und muss sagen dass die themen dort in reisewelten sehr schön eingegliedert sind. In der beach kategorie z.B. findet man resorts wie das club magic life Kemer Imperial. Ich könnte mir vorstellen dass 2 rentner in diesem club einen schönen urlaub verbringen können, denn hier sind gäste erst ab 16 Jahren willkommen. Insofern kann man sich dort ohne kinder entspannen. Das Viverde Hotel Las Tirajanas auf Gran Canaria würde ich wegen der schönen aussergewöhnlichen lage in betracht ziehen, besonders wenn ihr gerne wandert geht.

Antwort
von heima, 1

Wenn es eine weite und lange Reise sein soll::

  1. Prüft erst die Gesundheit, haltet ihr euch bei 45° Aussentemperatur durch, vertragt ihr 15 Stunden Nonstop-Flug?

  2. Zu" ich und mein Mann"? Komisch diese Formulierung.

  3. Was ist denn was Besonderes? China, Mexiko oder gar der Weltraum?

  4. Jedes Reisebüro kann euch Vorschläge zu 1. bis 3. machen, ich nach der Fragestellung nicht.

Kommentar von tauss ,

In de Reihenfolge ... ICH und er.... scheint die Planung auch zu erfolgen.... ;) Aber Weltraum im Reisebüro???? Wo? TUI , Neckermann .... Last Minute zur ISS?

Kommentar von Sannemann ,

Jedes Reisebüro kann euch Vorschläge zu 1. bis 3. machen, ich nach der Fragestellung nicht.

Sehr schön! :-)))) Ein Reisebüro kann also auch Vorschläge zu 2. machen? Das möchte ich hören, wie ein Reisebüromitarbeiter sich dazu versteigt, die Ausdrucksweise seines Kunden ungefragt zu kommentieren, zu korrigieren, geschweige denn, daraus die Dominanz der Ehefrau in der Reiseplanung abzuleiten, wie Tauss das vermag.

Kommentar von tauss ,

Ooooch... ein Reisebüro wird sich mit der Ehefrau schon einigen können;)

Kommentar von heima ,
  1. Armer tauss, heima als "Ich"-Urheber entschuldigt sich!
  2. Reisebüro für den Weltraum: weltall-tours.de + mydays-weltraumflug.de/

MfG

Antwort
von Visionaer, 1

Tja, da ihr beide alle Zeit der Welt haben, warum machen sie einfach nicht eine Kreuzfahrt? Ich meine, das ist schon etwas Besonderes und ihr werdet da zusammen etwas Schönes erleben. Ihr könnt die Welt miterleben, die ungewöhnlichsten Länder besuchen und neue Erfahrungen sammeln. Egal ob sie jetzt eine Mittelmeerkreuzfahrt oder irgendwelche andere Kreuzfahrt machen wollen, das wird ein einzigartiges Erlebnis. Wenn ihr Interesse daran habt, dann könnt ihr hier nachschauen http://www.schiffs-urlaub.de/ , denn da könnt ihr Informationen zu verschiedenen Kreuzfahrten finden. Wünsche euch beiden alles Gute

Antwort
von kreso, 1

Ich danke ihnen für diese nutzliches links.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten