Frage von lerala, 2

Wohin in den Winterferien zum Skifahren?

Habe relativ kleines Budget, möchte aber mit meiner 3 köpfigen Familie skifahren gehen. Wo am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dorle48, 2

Dazu kann ich Dir die familienfreundlichen und günstigen Skigebiete in Eischoll,Unterbäch und Bürchen im Wallis in den Schweizer Bergen empfehlen.Preiswerte Fewos findest Du auf der website der einzelnen Orte.

http://www.buerchen-unterbaech.ch/erlebnisse/winter

Wenn es Euch nichts ausmacht zum Skifahren ein paar Minuten zu fahren;kann ich Dir die günstigen Unterkünfte in den Nachbarorten Ergisch,Unterems und Oberems empfehlen.In Oberems ist ein Skilift für Kinder,eine Eisbahn,Langlauf,Rodeln und Schneeschuh laufen ist auch möglich.

Kommentar von dorle48 ,
Kommentar von lerala ,

Vielen Dank, dass Du Dich so lange mit meiner Fragestellung beschäftigt hast. Weiß ich sehr zu schätzen. Das sind auch sehr gute Ratschläge für den Urlaub

Kommentar von dorle48 ,

Gern geschehen und vielen Dank für den Stern!

Kommentar von lerala ,

Den habe ich natürlich sehr gerne vergeben bei einer solchen Antwort. Haben uns auch für Eischoll entschieden. Das sah echt toll aus :) bzw sieht

Kommentar von dorle48 ,

Am besten nehmt Ihr den Skipass Unterbäch; der ist ebenso in Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon gültig.Unterbäch und Bürchen sind die Nachbarorte von Eischoll ;auch bequem mit dem kostenlosen Sportbus zu erreichen.

http://www.eischoll.ch/d/tourismus/fahrplan_sportbus.php

Antwort
von roland1949, 1

Auf Deine Frage kann ich Dir Meransen im italienischen Südtirol besonders empfehlen. Der Ort, ausgesprochen familienfreundlich, liegt auf knapp 1.500 m in sonniger und aussichtsreicher Lage oberhalb des Pustertals, etwa 20 km von der nächsten Ausfahrt der Brennerautobahn entfernt. Es gibt dort viele Ferienwohnungen, teilweise auch auf Bauernhöfen. Wir waren dort schon öfter gewesen und fahren mit der kompletten Familie auch in diesem Februar wieder hin. Allerdings ist Apres Ski ist dort ein Fremdwort, was vielleicht auch für viele Besucher ein Grund zur Auswahl des Ortes ist.

Informationen zum Skigebiet unter http://www.bergfex.it/gitschberg-jochtal/ Das Skigebiet

Antwort
von lisapisa,

Am besten natürlich bei dir in der Gegend zum Langlaufen - das ist günstig - und ein Spaß für groß und klein!

Kommentar von foxxx75 ,

wenn's schnee gibt vor der haustür...

Antwort
von foxxx75, 1

wo wohnst du denn? nicht unerheblich fürs budget ist ja auch die anfahrt...

Antwort
von Reisefieber91,

Schau mal bei St. Johann in Tirol. Da kann man noch relativ günstig wohnen und Skifahren. Es gibt einen kleinen und einen großen Skipass.

Antwort
von WMarkusW,

Ich finde den Schwarzwald gut und auch nicht so weit weg. Für Familienurlaube top, siehe Artikel http://www.cofman.de/reise-blog/skiurlaub-im-schwarzwald/