Frage von Toinette, 131

Wohin in den Osterferien, wenn ich Sonne & Strand will aber mit dem PKW fahren muss?

Habt ihr eine gute Idee wo wir die Osterfeiertage verbringen könnten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heini, 56

Vielleicht an den Levico See, das Biker Hotel ist ein schönes Ziel www.hotelcristallotrentino.it da kannst du auch mit dem Auto hinfahren ;)

Antwort
von Wimelima, 54

Ostern ist immer heikel, auch in Südeuropa. Wir haben schon bei 15 Grad auf Mallorca das Appartment mit dem Föhn geheizt, während meine Schwester bei über 20 Grad in Hamburg Urlaub gemacht hat, da war es aber schon April.

Mit dem Auto würde ich höchstens Südfrankreich empfehlen, doch da gibt´s auch im Frühling irgendwelche Stürme, selbst wenn die Sonne scheint, kannst Du dann nicht am Strand sein, weil der Sand so fies umhergeblasen wird.

Ich würde sagen, in mit Sicherheit Gutwetterzone kommst Du nur mit dem Flieger.

Ich würde mir eine Stadt am Meer aussuchen, in der Du bei schlechtem oder kühlem Wetter auch nett IM Café sitzen kannst, und wenn es schön ist, draußen genießt.

Hier gibt´s wieder ein "aber", das sind die Preise um Ostern, da macht nämlich jeder Städtetouren.

Antwort
von Weltenbummler9, 60

Ob es sich lohnt, mit dem Auto für die paar Tage so weit zu fahren, wage ich zu bezweifeln. Man kann natürlich Glück haben und in Spanien, Italien oder wo auch immer die Reise hingehen soll ist Ende März / Anfang April schon super Wetter, sodass man sogar schon mal ins Meer springen kann. Um ehrlich zu sein, würde ich darauf aber nicht wetten!

Wenn ihr nicht fliegen wollt, aber unbedingt Strand und Meer haben wollt sieht es wahrscheinlich eher schlecht aus...

Antwort
von Xttina, 49

Hallo Toinette. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Kurztrip zu Ostern. Sonne und Strand ist schwer, wie bereits alle sagten, wenn es mit dem Auto erreichbar sein soll. Ich würde es dann eher noch an der Ost- oder Nordsee versuchen. Momentan ist es dort ein Mix aus Sonne und Regen, 7 bis 12°C. Vielleicht ist es bis Ostern ein wenig wärmer. Ansonsten vielleicht in einem Wellnesshotel einchecken und es sich gut gehen lassen? Ich finde auch den Vorschlag des Tropical Islands nicht schlecht. Dort war ich persönlich noch nicht, aber was es verspricht, scheint Urlaubsfeeling zu sein :)

Kommentar von Blnsteglitz ,

NEIN, das mit dem Tropical Island war ein Scherz. Das würde ich keinem empfehlen.

Antwort
von kreso, 45

In welchem Bundesland wohnst du denn?
Südfrankreich oder Spanien, aber man fährt auch schon ne Weile...
Ist halt schwierig um die Jahreszeit. Vielleicht hast du Glück und es ist besonders warm an Ostern, dann kann man nach Ostende (Belgien).

Antwort
von Endless, 84

Hallo Toinette,

also Osterzeit (dieses Jahr sehr sehr früh) und Strand/Baden UND auch noch mit PKW schließt sich m.E. doch mehr oder weniger gegenseitig aus.

Auf dem Festland hätte ich jetzt spontan an Sizilien gedacht, aber das ist mit dem Auto für 2 Wochen ja schon ein Schlauch zum Fahren. Auch das griechische Festland (Chalkidiki) ist um die Zeit nöch fröstelnd frisch.

Was soll man sagen, entweder fliegen oder Stadturlaub oder in Decken gehüllt am Strand liegen :-) Unlösbare Aufgabe.... (mir fällt zumindest nix ein mit PKW)

Antwort
von GoaSkin, 34

Machs doch einfach wie die Schotten!

Die gehen mit einem Neopren-Anzug oder speziellem Schwimm-Anzug ins 10-12 Grad kalte Meerwasser, ohne dabei zu frieren. Die kosten auch nicht so viel. Dann einfach zum nächstmöglichen Strand; ggf. Nord- oder Ostsee.

Antwort
von Blnsteglitz, 59

Ganz einfach -   Ins Tropical Island...   ;-)

Spaß beiseite, das wird mit dem Auto wirklich nicht einfach. 

Schau doch mal was ab   München last minute mit dem Flieger so  geht....

Ägypten garantiert- falls du keine Bedenken hast.

Antwort
von tauss, 46

Wahrscheinlich wird es einfacher und näher, wenn Du Sonne und Schnee suchst..... ;) Mit Ostern und Strand dürftest Du dieses Jahr Pech haben, es sei denn, Du bist Kaltwasserliebhaber..... 

Antwort
von Melly2505, 76

Italien, Kroatien vielleicht hast du Glück mit einem schönen Wetter

Kommentar von Endless ,

schönes Wetter wäre ja möglich, aber die Temperaturen, hmmm, das wird schwierig. Wir sind schon Pfingsten in der südlichen Toskana im herrlichen Ferienhaus mit tollem Pool in Decken gehüllt gesessen. Wir hatten zwar viel Spaß, aber den Pool haben wir 1x just for fun genutzt, es war einfach mistig kalt. 

Antwort
von annale, 11

Südfrankreich

Kommentar von annale ,

Oder Italien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community